Hat euch schon jemand eine bestimmte Zukunft vorausgesagt?

vom 11.03.2018, 15:15 Uhr

Angeblich soll ein Lehrer dem Moderator Klaas Heufer-Umlauf eine TV-Karriere vorausgesagt haben. Klass ist mittlerweile ja durchaus in der Fernsehwelt bekannt, spätestens seit Zirkus Halligalli. Aber er ist sicherlich nicht der einzige, dem das so passiert ist.

Mein Onkel zum Beispiel hat auch vorausgesagt, dass etwas bestimmtes in meiner Zukunft passieren würde, was ich aber erst später erfahren habe. Er hat es damals meiner Mutter gesagt. Er sollte recht behalten und es hat sich auch so bewahrheitet und da ich davon nichts wusste, fällt die sich selbst erfüllende Prophezeiung weg.

Hat man in Bezug auf euch auch schon Voraussagungen gemacht und haben sich diese bewahrheitet? Ich meine jetzt Menschen aus dem privaten Umfeld, die einen am besten kenne und keine Hellseher oder Wahrsager von Jahrmärkten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die meisten Leute projizieren doch nur ihre eigenen Überzeugungen, Wertvorstellungen, Ängste und Wünsche in solche Voraussagen, von daher glaube ich nicht an so etwas. Und irgendeinen Zufallstreffer landen kann man immer, vor allem, wenn man die Person gut kennt. Mir sind im Leben schon einige Voraussagen von verschiedenen Leuten gemacht worden, von denen keine einzige auch nur annähernd eingetroffen ist und an die ich selbst aber auch nicht wirklich geglaubt habe.

Das fing in der Teenagerzeit an, als manche einem erzählen wollten, dass man von Schminke schneller altert und mit 30 aussehen wird wie 40, von Freundinnen, die meinten, man würde bestimmt mal diesen einen Mann heiraten, das würde ihr Gefühl ihr vorgeben oder Lehrern, die der Ansicht waren, man würde ganz sicher in jenem Beruf landen, das würde man schon merken, wie sehr man dafür geeignet ist. Sie haben sich alle geirrt, von daher kann ich über Voraussagen nur lächeln, denn wie gesagt, es sagt vielmehr über die Person als über mich etwas aus.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich war wohl nie interessant genug für irgendwelche Voraussagen. Mein Grundschullehrer hat gelegentlich prophezeit, dass ich nie Sekretärin werde, wenn ich das Einmaleins nicht hinkriege, aber das hat mir schon damals in den 1980ern nicht viel ausgemacht. Dennoch habe ich trotz mangelndem Einmaleins einen qualifizierten Beruf ergriffen. Wer lacht jetzt noch über mich, Herr Lehrer Huber? Wer? :lol:

Auch in meiner Familie war quasi von Anfang an klar, dass ich meinen Weg schon irgendwie machen werde, und letzten Endes hat sich nicht einmal meine Oma groß Gedanken darüber gemacht, ob ich später einmal einen Mann finden oder Kinder kriegen oder doch in der Gosse landen werde. Und falls doch irgendwelche Prophezeiungen gefallen sind, kann ich mich nach all den Jahren auch nicht mehr daran erinnern.

Bei manch anderen Leuten ist es zudem auch erheblich einfacher. Wer schon in der Grundschule regelmäßig in die Ballettstunde rennt und offensichtlich Talent und Ehrgeiz mitbringt, ist einfacher in eine Schublade zu stecken als ein Normalo. Und die Mehrheit der Fälle, in denen jemand doch nicht Tänzer, Komiker oder sonstwie berühmt wird, geht sowieso nicht in die Statistik ein.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Im Prinzip war sich der jeweils aktuelle Lehrkörper an jeder Stelle in meinem Leben einig. Das Kind sollte etwas mit Sprache oder Mathematik machen. Da hat das Kind Talent. Da es das immer hieß und ich insbesondere nach meinem Empfinden in Mathe eine Niete war, ist das im Gedächtnis geblieben.

Und weil mich das unglaublich gelangweilt hat, bin ich etwas ganz anderes geworden. Als die Gesundheit kippte und nichts mehr blieb, was ich gerne mache, habe ich mir etwas gesucht, das ich gut kann. Und siehe da! Ich lebe von Sprache und Mathematik. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^