Hat die CSU das Potential zum Vorreiter?

vom 03.01.2019, 09:40 Uhr

Laut Medienberichten will die CSU eine Vorreiterrolle in der Umwelt- und Klimapolitik einnehmen und dabei die internationale Verantwortung unseres Landes in den Mittelpunkt stellen, da lokaler Klimaaktionismus nicht ausreichend ist um die Herausforderungen des Klimawandels anzugehen. Wie steht ihr zu diesem Thema? Meint ihr, dass eine Partei wie die CSU das Potential dazu hat, in Deutschland oder auch international eine Vorreiterrolle zu übernehmen? Oder meint ihr, dass die Partei sich gnadenlos überschätzt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ob sich die CSU dann für mehr Dieselfahrverbote einsetzt? Immerhin hat die CSU nicht nur an die Grünen verloren und eine Mehrheit von 60 Prozent hat Parteien gewählt, die dem konservativen Spektrum zuzurechnen sind. Das wird auch die CSU sehr schnell erkennen und diesen Unsinn lassen. Es passt einfach nicht zu ihr.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es würde mich irgendwie überraschen. Bisher war doch die CSU eigentlich immer eher als sehr konservative Partei bekannt, die an Bewährtem und ihren Traditionen hängt. Natürlich ist ihr das irgendwie in einem sich wandelnden Bayern auch ein wenig zum Verhängnis geworden. Aber wenn man sich so die Politiker der CSU anschaut, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man da jetzt plötzlich in einigen Punkten seine Meinung deutlich wandelt.

Ich denke eher, dass man versucht relativ einfach und mit ein wenig Polemik den Grünen wieder Wähler abzujagen. Aber andererseits hätte natürlich Bayern wirtschaftlich sicher mehr Möglichkeiten als andere Bundesländer auch hohe Investitionen in die Umweltpolitik zu stemmen. Nur kann ich mir eben die CSU da nicht so richtig als Vorreiter vorstellen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^