Hat der Vorspülgang beim Geschirrspüler Vorteile?

vom 30.03.2018, 16:18 Uhr

Ich habe zwar so eine Vorspültaste an meinem Geschirrspüler dran, aber benutzt habe ich diese bisher noch nie. Ganz einfach weil ich bisher keine Notwendigkeit gesehen habe und das Geschirr auch so blitzblank und sauber wird. Nutzt ihr den Vorspülgang bei eurem Geschirrspüler und wenn ja, wann? Bringt das Vorspülen irgendwelche Vorteile oder wo seht ihr den Sinn darin?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2559 » Talkpoints: 637,83 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei stark verschmutztem Geschirr, was schon ein oder gar zwei Tage in der Spülmaschine ist und das Ganze schon angekrustet ist, bringt es schon was. Dann wird das Geschirr quasi eingeweicht, ehe man dann den normalen Spülgang einstellt. Dann wird wenigstens alles sauber und das Vorspülprogramm braucht nicht so viel Energie, als wenn man das Geschirr dann teilweise doppelt spülen muss oder mit der Hand nachspülen muss, weil es bis zum nächsten Spülgang wieder eintrocknet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41006 » Talkpoints: 23,94 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^