Harmoniert die neue Zusammensetzung der DSDS-Jury 2023?

vom 22.01.2023, 16:00 Uhr

Für die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar", welche seit dem 14. Januar 2023 auf RTL läuft, wurde auch die Jury wieder neu besetzt.

Der Poptitan Dieter Bohlen wurde hierfür wieder in die Castingshow zurückgeholt, nachdem er in der letzten Staffel der Jury um Florian Silbereisen weichen musste. An seiner Seite sitzt ein weiterer geübter DSDS-Jury-Kollege, sein Schützling Pietro Lombardi. Weibliche Unterstützung bekommen die beiden in der finalen Staffel dabei von zwei Neulingen, nämlich der Rapperin Katja Krasavice und Popsängerin Leony.

Mein erster Eindruck war nun, dass die Jury oft verschiedener Meinung ist, sozusagen vielleicht auch die "alte Art und Einstellung" auf "Moderne" trifft, und so manches Mal sich auch aus "zwei Meinungslager" bilden, Team Lombardi/Bohlen und Team Krasavice/Leony. Die Grundstimmung an sich scheint aber schon ganz gut zu sein und ich denke schon, dass die vier eine gute Sendung als Jury abliefern werden und gute Entscheidungen treffen, was letztendlich die Kandidaten für die drei Liveshows betrifft.

Was haltet ihr von der neuen, letzten DSDS-Jury? Findet ihr es gut, dass Bohlen nochmal als Juror zurückgekehrt ist? Denkt ihr, es wird auch langfristig mit den beiden Jury-Damen harmonieren oder wird es bei späteren Recall-Entscheidungen doch größere Diskussionen/Streits geben?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich schaue schon länger kein DSDS mehr, habe aber inzwischen gehört, dass es wohl ziemliche Diskussionen und Probleme zwischen Dieter Bohlen und Katja geben soll. In meinen Augen liegt das aber nicht unbedingt an einer fehlenden Harmonie, sondern sicher auch daran, dass sie sich durch solche "Skandale" auch vermarkten können. Ich kenne da auch beide zu wenig, um mich auf eine Seite zu stellen und verfolge das ganze auch nicht.

Insgesamt finde ich es jedoch etwas lächerlich, dass es inzwischen mehr und mehr zwischen Jurymitgliedern von DSDS und anderen Castingshows eskalieren müssen und damit die Aufmerksamkeit weglenken vom eigentlichen Sinn der Show. Dies ist für mich einer der Gründe, warum DSDS bei weitem nicht so ein Interesse bei mir weckt wie in den allerersten Staffeln.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^