Hättet ihr Interesse an einem Flug in die Stratosphäre?

vom 26.06.2020, 01:34 Uhr

Ein US-amerikanische Start-Up "Space Perspective" möchte Touristen einen Flug in die Stratosphäre ermöglichen. Ein erster Testflug soll 2021 stattfinden. Als Startplatz dient eine alte Landeeinrichtung am Kennedy Space Center in Florida. Die maximal 9 Passagiere sollen in einer Kapsel mithilfe eines gläsernen Ballons für zwei Stunden in die Stratosphäre fliegen, sozusagen in eine Höhe von bis zu 30 Kilometer über der Erde. Der Ausblick soll ähnlich dem sein, den Felix Baumgartner bei seinem Sprung aus der Stratosphäre aus knapp 38 km Höhe erlebt hat. Eine Bar und eine sanitäre Einrichtung sollen auch eingebaut werden. Die Landung soll dann im Atlantischen Ozean erfolgen, wo die Passagiere von einem Bergungsschiff wieder eingesammelt werden. Der insgesamt 6-stündige Trip mit Start und Landung, soll 125.000 Dollar pro Person kosten. Für den Normalbürger also wohl eher ein unrealistischer Traum.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, an einem solchen Flug teilzunehmen, zum Beispiel als Geschenk oder Gewinn, würdet ihr daran teilnehmen? Würdet es euch reizen die Welt aus dieser Perspektive zu sehen / zu erleben? Würdet ihr ggf. sogar selbst so viel Geld investieren um euch so einen Flug zu ermöglichen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich viel Geld hätte, würde ich diese Erfahrung gerne einmal erleben. Angeblich bekommt man ja nicht nur wörtlich gesehen einen anderen, ganzheitlicheren Blick auf unsere Erde und die Welt. Das berichten zumindest Astronauten.

Was ich dafür ausgeben würde, kann ich schlecht sagen. Das ist ja relativ. manchen Menschen tun selbst eine Millionen Dollar nicht weh, andere müssen am Ende des Monats jeden Cent umdrehen. Jedenfalls würde ich nicht mein Leben lang dafür sparen wollen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Eigenheim und einem solchen Flug und mir nur eines von beiden leisten könnte, würde ich auf jeden Fall das Eigenheim wählen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn mir jemand den Flug schenken würde wäre ich natürlich sofort mit dabei und würde wahrscheinlich die ganze Zeit an meiner Kamera kleben. Was mich aber tatsächlich viel mehr reizt sind die Zero G Flüge, also diese Parabelflüge, bei denen man schwerelos ist wenn das Flugzeug in den Sturzflug geht. Wenn ich mein eigenes Geld sparen würde dann dafür. Ist auch deutlich günstiger, ich habe mal was von 5000 Euro gehört.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^