Hängen Menschen nicht wirklich an ihren alten Autos?
Ich habe in einem
anderen Beitrag gefragt, warum vielen der Restwert ihres Autos so wichtig ist und jemand meinte, dass er dann an einen Neukauf denkt, wenn der Wagen schon viele Kilometer herunter hat und dass daher der Restwert relevant sei. Das kann ich schon verstehen, aber im Prinzip sagt das ja auch aus, dass einem der Wagen nicht so wichtig ist, wenn man ihn dann austauscht.
Ich hänge sehr an meinen Autos und bei dem, was ich am häufigsten nutze, habe ich bestimmt auch in ein oder zwei Jahren an die 300.000 km gefahren. Aber ich würde das auch weiter behalten und wenn eines Tage der Motor kaputt sein sollte, dann kaufe ich halt einen neuen Motor und lasse den einbauen. Ich weiß schon, dass der Motor mehr kostet als das Auto wert ist, aber mich interessiert der Restwert nicht, ich behalte das Auto, weil ich es total schön finde und daran hänge und das gilt für alle meine Autos.
Ich würde mir höchstens irgendwann nochmal einen anderen Wagen kaufen, aber ich würde keines meiner Autos jemals hergeben. Die sollen bei mir alle zu Oldtimern werden. Ich kann nicht verstehen, wie man ein Auto, mit dem man doch so viel erlebt, was einen so lange begleitet, irgendwann weggibt.
Vor kurzem habe ich meine Autos alle mal zur Innenraumreinigung gebracht und der Mechaniker dort meinte zu mir, dass normalerweise Menschen mit so alten Autos nicht zu ihm kommen und dass den meisten die Reinigung bei einem alten Auto keine 100 Euro mehr wert wäre.
Warum bedeutet vielen ihr Auto so wenig? Bin ich da echt eine Ausnahme?
Warum sollte ein Auto mir etwas bedeuten? Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der mir das Leben leichter macht. Ich hänge auch nicht an meinem Kochtopf, meinen Schuhen oder meinem Computer. Warum sollte ich zu einem Haufen Blech eine emotionale Bindung eingehen?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15871mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2026mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1739mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2729mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3223mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
