Häme für Missbrauch wegen Leichtsinn unpassend?

vom 16.06.2018, 12:02 Uhr

Täubchen, wenn es ein Asylbewerber war, dann war es halt so. Wenn es ein EU-Bürger ist, dann wird das so wiedergegeben. Traurig ist es eher, dass manche User meinen, dass man nichts mehr Negatives in Richtung Asylwerber erwähnen darf. Würde es das nicht geben, dann würde es nicht nach jedem Vorfall wie in Tulln oder Wiesbaden den Ruf nach Wertekurse geben. Das ist verlogen. Passiert etwas, wird in den Medien ungern gesagt, dass es ein Migrant war, aber das lässt dann einen gleich einen Generalverdacht erzeugen und dann war es ein doch ein Deutscher ohne Migrationshintergrund.

Zur Information, ich habe einen sehr guten Freund aus Serbien, mein Stammfriseur ist Kosovare und ich kann auch ganz gut albanisch und ich habe kein Problem mit Migranten per se, nur dann, wenn man am eigenen Leib zu spüren bekommt, dass sie einem auf der Nase herumtanzen und auch in teuren Mediationen trotz Beweise noch immer frech lügen. Es gibt viele anständige Leute, aber wenn es doch etliches an Missständen gibt, dann heißt Anschneiden gleich Bashing.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bohr ist das gemein. Nein, also kommt. Leichtsinn ist es heutzutage in jedem Fall, wenn jemand trampen geht oder jemanden mit in den Waagen nimmt. Dabei ist es mir vollkommen egal, ob Ausländer, Frau oder Mann etc. Das spielt doch vorerst gar keine Rolle, weil hinter jedem Menschen ein mieses und krankes Schwein stecken kann. Das ist leider so.

Wer jemand Fremdes mit nimmt, der hat zumindest von mir ein „du bist sau naiv“ verdient. Denn das ist es wahrlich. Egal welcher Herkunft und welches Geschlecht. Es ist nicht nur naiv, sondern eigentlich auch ein Stück weit dumm. Wie kann man eigentlich in der heutigen Zeit so gutgläubig sein. Ja manch einer ist so, aber realitätsnahes Denken wäre hilfreich.

Ich würde jemanden, der aber deswegen nun sexuell belästigt oder missbraucht wurde, niemals verhöhnen. Sie ist natürlich irgendwie mit dafür verantwortlich, weil sie gutgläubig jemanden ins Auto eingeladen hat, aber deswegen wollte sie das noch lange nicht. Sie hat es gut gemeint und wurde bitter enttäuscht. Das passiert ihr auch nie wieder und man wird ihre positive und nett gemeinte Grundhaltung möglicherweise auch damit arg verändert haben.

Sie wird natürlich auch verhöhnt, weil es ein Asylbewerber war. Einige meinen, auch wenn die Sexualstraftaten dort auch besonders gestiegen sind sowie hier schon ewig lebende sich entsprechend daneben benehmen, dass jeder Moslem & Co jetzt automatisch jede Frau als „Freiwild“ sieht. Gemäß der heimischen Länder und dem allgemein befremdlichen Gedankengut vieler. Das ist aber auch nicht so einfach.

Da die Stimmung aber im Land wirklich nur schwer noch zu kontrollieren ist und auch arg ins rechte driftet, blanke rechte, wo man nicht mehr differenziert. Kommt sowas natürlich zustande. Regelmäßige sexuelle Delikte, wo dieselbe Täter Klientel oder Moslems & Zuwanderer drin stecken, reichen im Übrigen auch aus, um das Gedankengut zu frönen.

Doch sie selber wollte das nicht. Sie tut mir auch leid. Doch ihr Leichtsinn war sicherlich ein Grund, dass dies erst passieren konnte. Aber „selber schuld“ will mir da trotzdem nicht über die Lippen. Weil eigentlich finde ich es ja gut, dass es Menschen gibt, die noch unvoreingenommen Menschen mit nehmen, helfen möchten usw, aber genau die an die 3-6 Prozent der schwarzen Schafe geraten.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^