Habt ihr Zugang zu den Geräten eures Partners?

vom 12.09.2015, 19:28 Uhr

Mein Freund hat jede Menge technischen Krimskrams zu Hause und viele der Geräte sind auch mit PINs und Passwörtern gesichert. Für das Tablet hat er auch einen Fingerabdruckscanner. Wenn er einen PIN geändert hat oder einen einrichtet, dann sagt er mir aber in der Regel immer sofort den neuen PIN. So habe ich Zugang zu all seinen Geräten, auch wenn ich ihn nicht unbedingt brauche.

Das ist aber sicherlich nicht bei allen Paaren so. Eine Bekannte von mir fand das eher kurios und meinte, dass sicherlich nicht viele Frauen einfach so Zugang zum Smartphone oder Computer ihres Partners bekommen. Wie ist das bei euch, habt ihr Zugang zu allen Geräten eures Partners? Oder kennt ihr seine PINs und Passwörter nicht? Würdet ihr eurem Partner all eure Passwörter geben? Ist das ein Zeichen mangelnden Vertrauens, wenn man das nicht kann?

» Crispin » Beiträge: 14936 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne tatsächlich den PIN für das Smartphone meines Mannes. Das liegt aber daran, dass er da ein Spiel hat, was ich auf meinem Gerät nicht spielen kann und was er mir mal heruntergeladen hat, weil ich das bei jemanden gesehen habe. Nachrichten würde ich nicht lesen und auch sonst finde ich es nicht weiter spannend, was er da machen könnte, weil ich Vertrauen habe.

Auch zu den anderen Geräten könnte ich Zugang haben, will ich aber nicht. Mein Partner kann aber auch jederzeit meine Geräte benutzen und macht das auch durchaus, wenn bei ihm mal etwa nicht geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 36293 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 36000 Beiträge


Ich habe auch auf alle Geräte meines Partners Zugriff. Ich kann an seinen Rechner dran, an seinen Laptop, an sein Tablet, das Smartphone. Für mich gibt es da keine Grenzen und ich weiß auch was ich tun bzw. eingeben muss, um Zugriff zu haben. Aber eben dadurch, dass ich da theoretisch jederzeit dran könnte und wir da auch keine Geheimnisse voreinander haben, finde ich das gar nicht mehr so spannend und habe gar kein Bedürfnis, mir da Zugriff zu verschaffen. Da ich einen eigenen Laptop, ein eigenes Smartphone sowie Tablet habe, habe ich auch gar keinen Bedarf in dieser Hinsicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25844 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Früher haben wir den Computer meines Partners gemeinsam genutzt. Mittlerweile hat aber jeder seinen eigenen Laptop und ich habe auch festgestellt, dass es meinem Partner nicht so recht wäre, wenn ich seinen Laptop nutzen würde. Als mein altes Gerät kaputt ging und ich dann seinen tagsüber mitbenutzen wollte, war er alles andere als begeistert und hat dann für ein Ersatzgerät für mich gesorgt.

Auch an das Smartphone meines Partners könnte ich nicht einfach. Dies ist geschützt und ich könnte es durch Fingerabdruck und ähnliches nicht entsperren. Allerdings würde ich durchaus vorher fragen, wenn ich ein Gerät meines Partners benutzen möchte. Nur den Drucker benutze ich doch öfter, da frage ich dann auch vorher nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28751 » Talkpoints: 0,92 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^