Habt ihr schon versehentlich Geräte im Geschäft eingepackt?

vom 04.12.2016, 17:37 Uhr

Wenn man in einem Geschäft mit Kunden arbeitet, dann kann man so einiges erleben. So hätte kürzlich eine Kundin beinahe das EC-Terminal eingepackt, was aber nicht so leicht möglich war, da es kabelgebunden ist. Dadurch ist es dann aufgefallen und der Kollege konnte die gute Frau daran hindern. Eine kabellose Maus musste aber tatsächlich mal daran glauben. Da wir Touchscreens haben, ist es uns nicht sofort aufgefallen und dadurch brauchen wir die Maus auch nicht dringend. Eine halbe Stunde später stand der betreffende Kunde wieder im Laden und brachte die Maus zurück.

Ich finde es faszinierend, dass solche Dinge schon häufiger vorzukommen scheinen. Ist euch so etwas schon einmal passiert, dass ihr im Geschäft mal ein Gerät eingepackt habt, was im Geschäft bleiben musste? Ist es dann noch rechtzeitig aufgefallen oder vielleicht auch erst, als ihr schon zuhause angekommen seid? Oder ist euch so etwas auch schon aus Sicht des Verkäufers passiert? Um welche Geräte ging es da, die mitgenommen wurden und wurden auch alle wieder zurück gebracht?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Eine sehr seltsame Geschichte, wie ich finde. Also das erinnert schon eher an Demenz oder Alzheimer. Dass man überhaupt etwas „aus Versehen“ im Geschäft einpacken kann, ist ja schon recht seltsam. Und meistens verbirgt sich dahinter ein Ladendiebstahl. Aber ein feststehendes Gerät einpacken? Was soll denn daran normal sein? Wem passiert denn so etwas? Das übersteigt jetzt wirklich meine Phantasie. Und ein EC-Terminal? Ist für mich wirklich unvorstellbar, dass ein normaldenkender Mensch auf die Idee kommt, so etwas einzupacken. Ob nun aus Versehen oder mit Absicht. Irgendwie total schräg die Geschichte.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Du wirst lachen, dass kommt tatsächlich häufiger vor. Gerade die EC Terminals sollten doch besser angekettet werden, denn diese werden gerne eingepackt. Absicht ist das nicht immer, teilweise wollen die Kunden eigentlich nur ihre Karte heraus nehmen und packen dann das ganze Gerät ein. In meinen Nebenjobs habe ich das einige male erlebt, wie das Ding auf einmal vom Tisch verschwunden war, was aber immer rechtzeitig aufgefallen ist und der Kunde noch im Laden.

Freitag ging es mir kein Stück besser. Da wollte ich doch glatt das Terminal vom Postboten behalten und war schon dabei die Tür zu schließen als er mich noch daran erinnere, dass er das Gerät gerne wieder haben würde. Ich stand dort auch etwas neben der Spur, hatte die Nacht nicht geschlafen, war komplett müde und hatte noch jede Menge zu erledigen bzw. meine Gedanken waren schon wieder ganz woanders als ich das Teil in die Hand gedrückt bekommen habe um darauf zu unterschreiben. Kann mal passieren, aber fällt in der Regel auch rechtzeitig auf.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^