Habt ihr schon Messeneuheiten gekauft?

vom 23.09.2018, 22:10 Uhr

Man kann ja auch direkt auf einer Messe die Neuheiten kaufen bzw. bestellen. Das ist mitunter ja nicht gerade günstig. Egal, ob bei Elektroartikeln, Artikeln der Unterhaltungsmedien oder Möbel usw. Habt ihr da schon einmal Messeneuheiten gekauft? Welche Messeneuheiten waren es und habt ihr dafür auch sehr viel mehr Geld bezahlt als wenn ihr ein Weilchen gewartet hättet? Auf welcher Messe habt ihr euch die Sachen gekauft und waren es wirkliche Neuheiten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich besuche ab und an schon Messen, da ich es spannend finde, mir Neuheiten anzusehen, die es so noch nicht auf dem Markt gibt. Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen, dass ich auf einer Messe entsprechende Produkte auch kaufe. Dafür wäre ich ehrlich gesagt viel zu geizig.

Messen sind doch eher dazu da, ein Produkt auf den Markt vorzubereiten und dem Verbraucher vorzustellen, wenn man so will. Es sind also eher Neuheiten, die noch gar nicht in Massen produziert werden. Das wirkt sich entsprechend auf den Marktpreis aus und ich bin nicht bereit so einen hohen Marktpreis zu bezahlen. Da warte ich lieber ab, bis sich entsprechende Produkte auf dem Markt etabliert haben und damit erschwinglicher werden, siehe Produktlebenszyklus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^