Habt ihr schon mal einen Anschlussflug verpasst?
Bisher ist es mir ja noch nicht passiert, dass ich einen Anschlussflug verpasst habe, aber zweimal musste ich schon regelrecht zum Gate meines Anschlussfluges rennen um diesen noch zu bekommen. Ist euch denn schon mal solch ein Missgeschick passiert und wie ging es dann weiter?
Wer kommt denn dann für die Kosten auf wenn man, unverschuldet durch eine Verspätung, seinen Anschlussflug verpasst und dann umbuchen und vielleicht sogar noch eine Übernachtungsmöglichkeit suchen muss?
Mir ist es zum Glück noch nicht passiert, auch wenn ich einmal ganz schön rennen musste, um meinen Anschlussflug noch zu bekommen. Aber Freunden von mir ist es schon passiert, dass sie wegen einer Verspätung den nächsten Flug nicht bekommen haben. Sie haben sich dann gemeldet und sind problemlos auf einen späteren Flug mit einer anderen Fluggesellschaft umgebucht worden. Kosten sind ihnen daraus nicht entstanden. Wie das aussieht, wenn man noch übernachten muss, weiß ich aber nicht.
Vor etlichen Jahren hatte ich mal einen Anschlussflug verpasst und dann musste ich noch fast 12 Stunden auf dem Flughafen abhängen bis ich dann mit der nächsten Maschine weiterkam. Irgendwelche Kosten sind mir dadurch aber nicht entstanden, im Gegenteil, wir sind sehr gut verpflegt worden und haben gratis Lunchpakete und Getränke uns holen können. Aber haben muss ich das dennoch nicht und bekomme meine Anschlussflüge schon lieber.
Mir ist das noch nie passiert, wobei es aber schon einmal sehr knapp war. Ich hatte etwa zwei Stunden Zwischenstopp, wobei mein erster Flieger aber schon etwa anderthalb bis zwei Stunden Verspätung hatte, zumindest war das angesagt. Ich hatte schon fest damit gerechnet, den Anschlussflug zu verpassen und erst einmal in Dubai festzustecken. Glücklicherweise lief dann aber doch alles wie am Schnürchen.
Scheinbar hatte das Flugzeug dann in der Luft etwas aufgeholt, so dass es mir am Flughafen sogar gereicht hatte, um auf Toilette zu gehen und gemütlich zum nächsten Gate zu schlendern. Ich stelle es mir aber schon schrecklich vor, wenn man den Anschlussflug verpasst. Der Schock ist bestimmt groß und ich weiß nicht, ob ich da nicht spontan in Panik ausbrechen würde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1031mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3988mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2132mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1835mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Gerbera
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1366mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
