Habt ihr schon mal Angst vor eurem Partner gehabt?

vom 28.10.2014, 16:38 Uhr

Es gibt ja immer wieder sehr brutale Beziehungen, in denen Frauen oder auch Männer geschlagen werden. Ist euch so etwas schon mal passiert? Auch so kann man manchmal vielleicht Angst bekommen, wenn der Partner einen bestimmten Blick hat oder man meint, er hätte sich verändert.

Selber habe ich noch nie Angst vor meinem Partner gehabt, da er ein sehr lieber Mensch ist und es zwischen uns wirklich sehr harmoniert. Hattet ihr schon mal Angst vor euren Partner? Wie war es in diesem Moment? Und warum hattet ihr diese Angst?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich hatte noch keine Angst vor meinem Partner. Ich denke, dass in der Beziehung dann auch etwas falsch läuft und man sich ernsthafte Gedanken über eine Trennung machen sollte, wenn man wirklich schon einen Moment hatte, in dem man Angst vor dem eigenen Partner hatte.

Ich denke, dass es schon ein großes Alarmsignal ist, was man nicht missachten sollte. Sicherlich haben viele so etwas wieder verdrängt und irgendwann ist es vielleicht doch passiert, dass der Angst dann auch wirklich Gewalt folgte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Vor meinem jetzigen Partner hatte ich noch nie Angst gehabt, aber vor meinem Expartner schon. Ich habe mich mit ihm gestritten und er behauptete, dass meine damalige beste Freundin mir irgendwelche Flöhe in das Ohr setzt. Er war total in Rage und ich habe von ihm noch nie so einen kalten, starren und glasigen Blick gesehen.

Zugeschlagen hat er aber nicht, trotzdem war ich etwas verängstigt, da er sich so aufgebaut hat und das Gesicht auch noch komisch verzogen hat. In der ganzen Beziehung wurde ich aber von ihm auch nicht einmal geschlagen oder sonst irgendwie körperlich verletzt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich hatte noch nie Angst vor meinem Freund und hoffe das ich das auch in Zukunft nicht haben werde. Denke sowas darf nicht sein da man gerade seinem Partner alles anvertrauen sollte egal was es ist. Angst zu haben in welchem Bezug auch immer würde für mich in einer Beziehung keinen Sinn machen. Irgendwas stimmt ja dann mit der Person nicht. Kommt drauf an in welchem Bezug das vorgefallen ist und wie oft. Jedenfalls kann ich sagen das ich sowas noch nicht hatte und bin echt froh darüber.

» mymein » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,42 »



Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Angst vor meinem Partner und hatte auch nie Grund dazu. Selbst wenn man sich mit ihm streitet ist er immer sehr beherrscht und pazifistisch, sodass ich als Mensch nichts zu befürchten habe. Die einzigen Momente, in denen ich ihn "brutal" erlebe, richtet sich seine Gewalt eher gegen Mücken oder Fliegen, die ihn nachts belästigen und ihm den letzten Schlaf bzw. Nerv rauben. Aber da ich kein Insekt bin, bin ich eindeutig außer Gefahr.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich hatte noch nie Angst vor meinem jetzigen Partner gehabt. Wir haben uns aber auch noch nie so gestritten, dass es dazu gekommen wäre. Generell ist mein Freund auch kein so extrem aufbrausender Mensch im Streit. Damit er laut wird, braucht es schon wirklich viel. Und auch wenn, dann stellt er seine Meinung klar und bleibt dann eher still sitzen, um sich etwas anderem zu widmen und sich abzureagieren.

Es ist also nie so, dass er aufspringt, mir nahe kommt oder gar irgendwelche Sachen durch die Gegend schmeißt. Meistens bleibt er sitzen oder wenn er steht, setzt er sich dann hin. Er ist in dieser Hinsicht sehr ruhig und oft muss er mich dann auch dazu "ermahnen", mich zu beruhigen. Dadurch, dass mein Freund da so ein Ruhepol ist, lässt sich ein Streit aber auch sehr schnell klären.

Auch sonst hatte ich in allen möglichen anderen Situationen noch nie Angst vor meinem Partner und kann mir das auch nicht vorstellen. Bei einem früheren Partner war es aber durchaus auch schon anders. Dieser war extrem aufbrausend und laut und konnte sich kaum beruhigen, wenn er mal sauer war. Wenn er mir dann schreiend nahe gekommen ist, wurde mir doch auch schon etwas mulmig zumute. Das ist ja aber auch keine gute Basis für eine Beziehung.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^