Habt ihr schon Erfahrungen mit Ferienjobs gemacht?

vom 10.07.2015, 10:21 Uhr

Viele meiner Freunde beginnen in den bevorstehenden Sommerferien einen Ferienjob. Viele üben eine 4-wöchige Tätigkeit aus und verdienen viel Geld. Meistens muss man dafür 18 Jahre alt sein, um einen guten Job zu bekommen. Mit 16 wird man meistens abgelehnt, oder bekommt nur Ferienjobs, die schlecht bezahlt sind.

Was ist eure Erfahrung mit Ferienhobs? Habt ihr schon mal einen Ferienjob ausgeübt? Die Tätigkeiten, die ich bisher ausübte, waren sehr anstrengend. Wenn ich mit meinen Freunden über ihre Ferienjobs rede, dann meinen sie immer zu mir, dass sie es ganz leicht hatten. Kaum etwas zu tun und einen viel höheren Stundenlohn als ich.

Welchen Stundenlohn habt ihr bekommen? Würdet ihr in den Ferien nochmal einen Ferienjob für 4 Wochen machen oder verzichtet ihr lieber auf das Geld und genießt eure Ferien?

» LuiiiVitooo » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,47 »



Ich habe gute Erfahrungen mit Ferienjobs gemacht. Als Schüler habe ich öfter auf dem Erdbeerfeld gearbeitet und einfach Erdbeeren gepflückt. Ich wurde damals pro Schälchen bezahlt, das ich gepflückt habe. Das Alter spielte bei denen keine große Rolle und besonders anstrengend war die Arbeit auch nicht.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mal einen Ferienjob in einem großen Betrieb gehabt. Diesen Job habe ich angenommen bevor ich zu meinem Partner gezogen bin in eine andere Stadt, sozusagen als Übergang. Ich habe dann 6 Wochen dort in 3 Schichten gearbeitet und auch wirklich gut verdient. Wobei das wirklich anstrengend war mit den Schichten und ich das nicht noch mal machen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^