Habt ihr schon einmal missglückte Friseurbesuche gehabt?

vom 25.02.2019, 20:14 Uhr

Eine Freundin hat mir heute berichtet, dass sie mit einer scheinbar missglückten Frisur nach Hause kam. Sie hatte sich schon so auf ihr Experiment gefreut und jetzt ist sie damit unglücklich. Der blonde Ton ist nicht wirklich gelungen. Ich persönlich sehe das zwar nicht so. Doch habe ich schon öfters von Menschen gehört, dass diese nach Friseurbesuchen oft ziemlich unzufrieden sind. Die Armen Friseure müssen bei solchen Leuten bei jeden cm aufpassen, dass ja nicht zu viel weggeschnitten wird.

Habe mich dann mit ihr darüber unterhalten, dass für mich der Besuch beim Friseur immer ein herrliches Erlebnis ist. Alles ist frisch, neu und ein wenig anders. Oder einfach wieder alles schön gepflegt. Gebe meistens kaum Angaben. Wir handeln vielleicht die Farbrichtung aus und ungefähr was man machen will. Meistens vertraue ich da der Friseurin die kennt sich schon aus und sage du machst das schon. Meine Haare wachsen schnell wieder, wenn mal was ein bisschen komisch aussieht ist das egal. Einen Monat später sieht die Welt schon wieder anders aus.

Ich sehe das recht locker, deshalb kenne ich keine missglückten Friseurtermine. Kennt ihr sowas? Was ist euer schlimmstes Haarerlebnis nach einem Friseurbesuch?

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Kind hatte ich mal einen missglückten Friseurbesuch, der mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ich saß da und meine Mutter hatte mich zu einem Friseur geschickt, bei dem aber nur der Mann da war, der sonst die Männer schneidet und obwohl sie ihm gesagt hat, dass ich ein Mädchen bin, schnitt er mich wie einen Jungen. Natürlich protestierte ich dann auch während des Schneidens, brüllte sogar, dass ich doch ein Mädchen bin, aber am Ende sah ich aus wie ein Junge.

Als Erwachsene oder auch Jugendliche ist mir das nicht nochmal passiert. Wobei ich das auch eher locker sehe und auch durchaus mal bereit bin etwas auszuprobieren, wenn ich dann schon mal zu einem Friseur gehe, was bei mir schon eher selten ist. Ich gehe fast nur noch zum Spitzen schneiden, aber hatte auch durchaus schon krasse Veränderungen in der Vergangenheit, wobei das immer geklappt hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn man so gar keine Ansprüche hat und es einem sozusagen völlig egal ist, wie man hinterher aussieht, kann man von einem Friseurbesuch auch nicht enttäuscht werden unabhängig vom (missglückten) Ergebnis. Ich habe jedenfalls sehr genaue Vorstellungen davon, wie meine Haare nach dem Schneiden aussehen sollen und ich hatte leider schon sehr oft den Friseur wechseln müssen, weil die Friseure sich nicht an meine Vorgaben gehalten haben.

Wenn ich zum Beispiel sage, dass ich die Haare hinten nicht kürzer haben möchte als vorne und genau das dabei raus kommt, finde ich das nicht gerade "geglückt". Oder wenn ich einen Stufenschnitt haben möchte und die Frisur dann hinterher so aussieht als hätte man eine Treppe als Schablone benutzt und dann tatsächlich dran lang geschnitten. Sicherlich wachsen Haare auch nach, das bestreitet auch keiner. Aber ich will wenigstens das bekommen wofür ich bezahlt und was ich gewünscht habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Obwohl ich mangels dichtem Kopfhaar in der Regel nur die Benutzung eines Langhaarrasierers beim Friseur in Anspruch nehme, um eine gleichmäßig nichtvorhandene Frisur zu erreichen, ist es einer Friseurin schon einmal gelungen, das Gerät so einzusetzen, dass ich am Ende eher aussah wie ein gerupftes Huhn, mit unzähligen überstehenden Haaren und Härchen. Zum Glück hatte ich mich gleich hinterher auf einer Toilette im Spiegel betrachtet und bin sofort zurück in den Friseursalon. Der Friseurin war das dann doch peinlich, und sie hat mich dann doch noch gleichmäßige Glatze verpassen können.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich hatte leider auch schon einen ziemlich missglückten Friseurbesuch, wobei ich da aber auch in gewisser Weise selbst dran schuld bin. Ich hatte zu dem Zeitpunkt braunes Haar, wollte aber unbedingt richtig hellblond werden. Mein Friseur meinte dann, dass sich das bei meinen dunklen Haaren nur schrittweise machen lassen würde und dass ich dann mehrmals kommen müsste, da eben mit Strähnen gearbeitet werden würde.

Das wollte ich aber nicht und bestand quasi darauf, dass mir die Haare direkt komplett blondiert werden sollten. Das hat die Friseurin dann auch getan, wobei es da sehr viele Vorgänge gebraucht hat und die Friseure fast verzweifelt sind, weil es zunächst immer rötlich wurde. Im Endeffekt hatte ich dann zwar blondes Haar, allerdings auch einen starken Gelbstich und extrem gereizte Kopfhaut und kaputte Haare.

Ich hatte dann auch festgestellt, dass mir so helle Haare generell absolut nicht stehen und fand es absolut grausam, so dass ich nur geheult habe. Recht bald habe ich mir die Haare dann wieder in meiner Naturhaarfarbe färben lassen. Jedenfalls habe ich aber daraus gelernt und nie wieder so drastische Veränderungen beim Friseur machen lassen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^