Habt ihr schon einmal ein Interview gegeben?
Im Rundfunk und Fernsehen sind ja jeden Tag ganz normale Menschen zu hören und zu sehen, die Interviews zu entsprechenden aktuellen Themen oder irgendwelchen Umfragen geben. Gerade im Radio hat man jetzt, zum Beginn des neuen Schuljahres, praktisch auf jedem Sender Schüler gehört, die zum neuen Schuljahr befragt wurden.
Ich selbst habe noch nie ein Interview gegeben, hätte aber auch kein Problem damit, wenn sich die entsprechende Gelegenheit mal bieten würde. Es würde allerdings auch auf das Thema ankommen, da man sich gerade mit Antworten zu sehr heiklen aktuellen Themen - auch wenn diese in keine der beiden Richtungen extrem sind - oftmals ja keine Freude macht.
Habt ihr denn schon einmal selbst ein Interview gegeben im Fernsehen oder auch fürs Radio? Oder kennt ihr jemanden, der schon einmal interviewt wurde? Würdet ihr das gerne machen oder lieber sagen, dass man nicht daran teilnehmen möchte?
Ich habe mal ein Interview im Rahmen eines Seminars im Studium geben müssen, wobei es um die Wohnsituation der Studenten und die Attraktiv unserer Unistadt ging. Das war jedoch eher für den kleinen Rahmen und nicht für die Öffentlichkeit, also für die Medien gedacht. Ein Interview für die Medien würde ich so nicht geben wollen und auch nicht führen wollen. Ich würde mich eher unwohl dabei fühlen und ziehe meine Fäden lieber im Hintergrund.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4321mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2349mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1501mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4310mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
