Habt ihr schon ein Unterwassermuseum besucht?

vom 07.12.2019, 21:28 Uhr

Mit einem Bekannten habe ich kürzlich gesprochen, der auf Lanzarote war und da unter anderem auch ein Unterwassermuseum angeschaut hat. Dabei meinte er, dass es ein sehr beeindruckendes Erlebnis war, was ich mir sehr gut vorstellen kann. Ich habe dann mal geschaut und es scheint mehrere Unterwassermuseen zu geben, die man dann per Boot oder auch Tauchgang anschauen kann. Ich würde so einen Tauchgang sehr gerne mal erleben und mir ein Unterwassermuseum anschauen. Das kann man wohl auch dann machen, wenn man keinen Tauchschein hat, was ich sehr angenehm finde.

Habt ihr schon mal irgendwo ein Unterwassermuseum besucht? Habt ihr das dann von einem Boot aus sehen können oder seid ihr richtig durch das Museum getaucht, wie es in manchen Museen auch nötig ist? Habt ihr einen Tauchschein oder war das auch ohne einen solchen möglich, das Museum zu besuchen? Wie beeindruckend fandet ihr das Museum und wo war das? Wenn ihr noch nicht in einem Unterwassermuseum gewesen seid, ist das etwas, das euch reizen könnte oder ist das nichts, was ihr euch ansehen wolltet?

» Barbara Ann » Beiträge: 28260 » Talkpoints: 38,03 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Würde ich auch interessant finden, solange wir Touristen die Meereshabitate nicht zu sehr stören. Doch das tun wir sowieso ständig. Aber es ist sicher ein spannendes Erlebnis. Ein wenig beängstigen würde es mich schon. Ich bin zwar Seglerin und ein Wasserfan, doch eher an der Oberfläche, tauchen ist mir da ein wenig unheimlich. Dennoch Angst ist ja kein Grund etwas nicht zu tun oder zu erleben. Wenn es sicher ist, werde ich das vielleicht mal besuchen.

» TinaPe » Beiträge: 418 » Talkpoints: 1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe das auch noch nicht gemacht, aber so wie du es beschreibst klingt es ja sehr interessant. Wobei ich mir auch Gedanken darüber machen würde, ob das wirklich in Ordnung für die Natur ist, aber wenn man darauf achtet ist das ja super interessant und vor allem geht es ja nicht natürlicher als so. Tauchen würde ich generell mal gerne, ein Bekannter macht das und hat mir da schon super viele schöne Bilder geschickt, weswegen ich das selber auch mal probieren wollen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40949 » Talkpoints: 54,94 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^