Habt ihr lieber einfarbige Strümpfe oder welche mit Motiv?
Ich ziehe sehr gerne Socken mit Motiven darauf an. Besonders gerne mag ich tierische Motive, wie zum Beispiel Kaninchen- oder Affenmuster. Einfarbige Strümpfe habe ich eigentlich gar keine, da ich diese so langweilig und eintönig finde.
Allerdings ist es im Sommer, wenn man kurze Hosen an hat, schon blöd, wenn man zum Beispiel auf der Arbeit oder auf Geburtstagen diese Motivsocken trägt. Wie handhabt ihr das? Seid ihr auch so verrückt nach Socken mit schönen Motiven wie ich oder bevorzugt ihr unauffälligere einfarbige Strümpfe?
Kurze Hosen mit Socken sind eh nur akzeptabel wenn man Sneaker dazu trägt und die ganz kurzen Socken dann in den Schuhen verschwinden. Alles andere sieht grauenvoll aus, finde ich, da ist es wirklich egal welche Farben die Socken haben.
Mir sind Socken mit Motiven zu kindisch, wobei ich die aber auch als Kind nicht unbedingt gebraucht habe. Dafür mag ich Ringelsocken und Strümpfe und habe inzwischen eine Sammlung in fast allen denkbaren Farbkombinationen.
Aber ich habe auch viele einfarbige Modelle, weil die deutlich praktischer sind. Die kann man im Zehnerpack kaufen und muss sich dann keine Gedanken machen wenn mal ein Socken vermisst wird oder ein Loch hat. Außerdem muss man sie nicht auf das Outfit abstimmen. Schwarz passt immer und für meine Chucks habe ich kurze Socken in weiß.
Ich bevorzuge für den Alltag und das Tragen in der Öffentlichkeit einfarbige Socken. Zum einen kann man diese meistens günstiger in größeren Paketen mit unterschiedlichen Farben kaufen, und zum anderen finde ich sie einfach dezenter und besser mit allerlei anderer Kleidung kombinierbar. Wenn ich ganz gewöhnliche weiße Socken trage, dann ist es mir auch egal, wenn meine Hose oder meine Schuhe einen Ticken zu kurz sind, um die Socke komplett zu verdecken. Hätte ich hingegen Socken mit Tierprint oder lustigen Comicmotiven darauf an, dann fände ich es in manchen Situationen schon unangebracht, wenn diese sichtbar werden würden.
Zuhause trage ich aber liebend gerne Socken mit Motiven - und zwar je ausgefallener und niedlicher, desto besser. Ich habe mir beispielsweise gestreifte Kindersocken mit Bienengesicht oder aber Söckchen mit einem Allover-Print aus kleinen bunten Fischen gekauft und liebe diese über alles. Im Alltag würde ich diese Socken nicht anziehen, aber wenn ich an einem freien Wochenende sowieso den Großteil des Tages in der Wohnung verbringe, dann ziehe ich mir auch gerne einfach einen gemütlichen Schlaf- oder Hausanzug, einen Schlabberpulli und eben Kuschel- oder Motivsocken an. Ich fühle mich darin dann total wohl und finde es super gemütlich.
Ich trage lieber einfarbige Socken. Socken mit Motiven finde ich zwar ganz süß und teilweise auch lustig, aber doch sehr kindisch und ich wüsste auch nicht, wie ich das Ganze dann kombinieren soll. Immerhin findet man ja wohl schlecht etwas zu einer bunten Socke, wo dann die Socke auch nicht das optische Highlight bilden soll. Ich fühle mich einfach nicht mehr in dem Alter für bunte Socken mit kindlichen Motiven.
Ich habe hauptsächlich einfarbige Socken. Für Frühling und Herbst trage ich schlichte schwarze Socken, für den Sommer habe ich Sneaker-Socken, die viel dünner sind und die verschiedene pastellige Farben haben, aber auch in Weiß gehalten sind. Für den Winter habe ich dickere Socken, die zweifarbig sind, aber so ein richtiges Muster ist das nicht und im Winter bei Stiefeln sieht man das ja eh nicht, welche Farben die Socken haben.
Am liebsten sind mir einfarbige, deckte und schlichte Farben. Motive sind zwar nett, haben an einem Erwachsenenfuß meiner Meinung nach jedoch nichts verloren da es einfach kindisch aussieht. Bei Kindern ist es in Ordnung, bei einem Erwachsenen geht es gar nicht und schon gar nicht, wenn man auf Arbeit sitzt, die Hose hoch rutscht und jeder das ganze auch noch sehen kann.
Bei mir auf der Arbeit wurde die Farbe der Socken ohnehin vorgeschrieben, diese mussten zu den Stiefeln passen und damit war ohnehin nur schwarz und blau erlaubt. Keine Ringel, keine Motive kein gar nichts. Somit hat sich auch die Frage gar nicht erst gestellt, ob ich mir für Zuhause andere anschaffen sollte, da ich die Sachen genauso gut Zuhause trage und nicht extra Unterwäsche für die Arbeit anschaffe. Ich kann mich damit arrangieren und habe auch bei meinem neuen Arbeitgeber damit keine Probleme, der das ganze sogar noch mehr beschränkt nach Material, Höhe usw.
Ich habe ganz unterschiedliche Socken, aber Socken mit Motiven sind da nicht unbedingt bei. Ich muss sagen, dass ich mich dafür mittlerweile auch einfach zu alt fühle, auch wenn es meistens ja schon so ist, dass niemand die Socken sieht, da ich eine lange Hose trage. Ich mag einfarbige Socken einfach lieber oder eben solche mit einem nicht zu auffälligen Muster wie zum Beispiel Streifen. Zu kurzer Hose trage ich allerdings keine Socken, so dass das egal wäre, wenn ich nur Socken mit Muster hätte.
In meinem Kleiderschrank habe ich hauptsächlich nur einfarbige Socken, zumeinst auch eher dunkle Farbtöne. Ein paar Motivsocken sind zwar auch dabei, allerdings habe ich mir kein einziges Paar davon selber gekauft, die haben sich alle im Laufe der Jahre als Geschenke angesammelt. Tragen tue ich auch für gewöhnlich nur einfarbige Socken, Motive sind mir da doch meistens etwas zu unpassend.
Also in der Arbeit trage ich zum Beispiel nur einfarbige schwarze Socken. Ich habe da zwar keine kurze Hose an, aber das Hosenbein rutscht doch hin und wieder ein wenig hoch, und dann sieht es einfach seriöser aus als wenn eine kunterbunte Socke hervor lugt.
Privat trage ich aber auch bunte Socken. Aber ich kaufe sie jetzt nicht bewusst, sondern nur wenn Sie in einem Set dabei sind. Ich kaufe meistens 5er Sets und meistens sind dann neben Unifarbenen Strümpfen auch gestreifte oder gepunktete dabei.
Ich kann mit bunten oder mit Motiv versehenen Socken überhaupt nichts anfangen. Bei mir gibt es weiße und schwarze Socken, das reicht mir völlig. Vorzugsweise sieht kein Mensch, welche Socken ich trage, sie sind für mich einfach nur eine Notwendigkeit, kein peppiges Accessoire.
In meiner Verwandtschaft gibt es einige jüngere Damen, die es unglaublich toll finden verschiedenfarbige Socken anzuziehen, jeden Tag. Sie sind sowieso schon knallbunt oder haben ein schräges Motiv und dann ziehen sie auch noch jeweils nicht zusammengehörige Socken an. Das sei ihr "Markenzeichen". Ich persönlich finde das einfach nur albern und auch etwas störend, aber so ist das nun mal mit der Mode. ![]()
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1057mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3998mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2579mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1633mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3300mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
