Habt ihr in einem Geschäft schon mal Chaos veranstaltet?

vom 02.01.2017, 01:22 Uhr

Samstag habe ich mit meinem Mann Fahrräder gekauft. Im Laden waren sehr viele Leute unter anderem auch ein Mann, so um die 60 Jahre, der ein Elektrobike kaufen wollte. Er schaute sich die Fahrräder an und auf einmal ein großer Krach und mit einem Dominoeffekt fielen ungefähr 10 Fahrräder um. Der Mann war sichtlich erschrocken, weil er ja auch nur ein Fahrrad berührt hatte, wie er meinte.

Als ich vor ein paar Jahren mal in einem Supermarkt war, wo es auch noch üblicher war Konserven aufzustapeln um sie zu präsentieren, hat mal eine Kundin eine Dose von unten gezogen und die Pyramide fiel durch den ganzen Laden.

Mir ist zum Glück solch ein Chaos erspart geblieben. Mir ist mal was heruntergefallen, was aber schnell wieder gerichtet werden konnte. Ist euch in einem Geschäft schon mal so ein richtiges Chaos passiert? Was habt ihr gemacht? Was ist passiert und wie haben Verkäufer oder Verkäuferinnen reagiert?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Mir ist so etwas drastisches auch noch in keinem Geschäft passiert. Mir sind im Supermarkt mal Eier kaputt gegangen und auf den Boden gefallen. Ich habe dann auch jemandem vom Personal Bescheid gesagt und mich entschuldigt und auch gesagt, dass ich das selbst weg putzen kann. Allerdings wollte die Angestellte das nicht und hat das für mich dann erledigt.

Ansonsten sind mir schon mal Kleinigkeiten herunter gefallen oder durch die Gitter eines Angebotskorbs gerutscht. Das war aber nicht dramatisch und ich hab es aufgehoben, damit war es dann erledigt. Ich wäre aber auch wirklich erschrocken und auch peinlich berührt, wenn mir ein großes Chaos passieren würde. Ich kann schon verstehen, dass es dem Mann sehr unangenehm war, dass ihm gleich eine ganze Ladung Fahrräder umgefallen sind.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das Schlimmste, was mir selbst je passiert ist, war wohl etwas Runtergefallenes. Das ist dann schon zugegeben ein etwas peinlicher Moment, aber dann geht man halt zu einer Mitarbeiterin und die erledigen das. In einem großen Markt passiert so etwas wirklich fast jede Woche, da ist man keine Ausnahme. Vor kurzem ist mir bei DM ein Glas-Deo auf den Boden geknallt, aber zum Glück blieb alles heile. Persönlich kann ich bis dato also nicht mit richtigem Chaos dienen.

Allerdings habe ich eine Freundin, mit der ich keinen Laden mehr betreten möchte, sie ist nämlich wirklich sehr chaotisch. Einmal hat sie eine große Flasche Badeschaum fallen gelassen, die prompt spektakulär zerplatzte, ein anderes Mal hat sie fast einen ganzen Stapel mit Flaschen durch ungeschicktes Ziehen zum Einsturz gebracht und in einem Antiquitätenladen hat sie so sehr an den klemmenden Schubladen gerissen, dass der Verkäufer besorgt angelaufen kam.

Das Schlimmste ist, dass sie nicht daraus lernt und immer wieder solche Böcke schießt. Noch schlimmer ist aber eigentlich, dass sie dem Personal nicht Bescheid sagt, sondern achselzuckend weitergeht, wenn etwas kaputtgeht. Mir ist das wirklich peinlich, vor allem weil man dann ja auch fürchten muss, dass so etwas auf einen selbst zurückfällt, wenn man zusammen den Laden betritt.

Das optisch Spektakulärste, was ich mal mitbekam, war eine Mitarbeiterin des Ladens, die mit ihrem großen Reinigungsgerät kurz vor Feierabend einen dieser alten Pappaufsteller mit dekorativer Kosmetik umriss. Die ganzen Flaschen und Hülsen purzelten auf den Boden und von den Nagellacken gingen einige zu Bruch. Da hatte das Team hinterher sicher gut zu tun, dieses Chaos zu beseitigen.

» Verbena » Beiträge: 5167 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mir ist mal ein Gurkenglas heruntergefallen im Supermarkt. Das kann ja durchaus passieren und als ich Bescheid geben wollte, erlebte ich dann etwas, worüber ich mittlerweile lachen kann. Ich sprach die Angestellte von weiten an, sagte aber nicht was ist und daraufhin schlug sie Haken, bis ich sie dann endlich hatte und es ihr sagen konnte. Großes Chaos war das nicht, aber mir war es schon unangenehm.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin bisher verschont geblieben, aber ich erinnere mich noch an den letzten Besuch meines Vaters bei Kaufland im Auftrag meiner Mutter. Er ist danach nie wieder dahin gegangen. Er sollte Sonnenblumenöl in Glasflaschen besorgen. Die waren im Angebot. Er war mit dem Fahrrad da und sollte fünf Flaschen bringen, die sind dann alle an der Kasse vom Laufband geknallt. War wohl dann rutschig. :?

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Als Kunde habe ich noch kein Chaos veranstaltet. Aber in meiner Zeit im Supermarkt als ich dort nebenbei gearbeitet habe ist mir das durchaus passiert und nicht nur einmal. Die Paletten kamen teilweise so schlecht gestapelt an, dass bereits alles auseinander gefallen ist wenn man die Folie abgezogen hat. Dabei ging eine ganze Palette Joghurt zu Bruch und ergoss sich im Lager. Das wischen danach war eine riesige Sauerei, die mehrere Stunden dauerte bis auch alles restlos entfernt werden konnte.

Gleiches auch beim stapeln von diesen netten Konserventürmen die so toll sind. Was daran toll sein soll, weiß ich bis heute nicht. Diese sind unfreundlich für Verkäufer wie auch für die Kunden und eigentlich ist es schon vorher klar, dass der Turm irgendwann umfallen wird. Spätestens wenn Kunden von unten etwas hinaus ziehen und das Gewicht sich zur Seite verteilt macht es einen riesigen Krach. Kaputte Konserven müssen dann entweder entsorgt werden oder werden billiger an die Kunden verramscht, wegen der Dellen. Damit auch ein Verlust für das Geschäft, nur wegen dem Aussehen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Also mit meinen Freund gehe ich gerne einkaufen, aber manchmal auch nicht. Denn er kommt auf seltsame Späße und sorgt dafür nicht selten für Chaos. So hat er mal, weil ich an der Kasse gepiept habe behauptet, dass er mir vorher gesagt habe, dass ich aufhören soll zu klauen. Im gleichen Moment schaut er die Deichmann-Kassiererin an und meinte das ich Kleptomanin sei. Das Ende vom Lied war, dass ich mich im Hinterzimmer wieder fand, meine Taschen leeren musste und dann wurde schon festgestellt, dass er die Kassiererin verarscht hat.

Draußen hat er sich mega mäßig beömmelt und ich fand es eigentlich auch ganz witzig. Er ist dann kurz zum Blumenhändler gegangen und hat der Kassierin einen kleinen Strauß Blumen als Entschädigung gekauft. Das fand ich eigentlich ganz süß von ihm, weil es ihm schon leid tat, dass sie bei dem Spaß jetzt mehr Arbeit auf sich nehmen musste. Sie nahm es auch recht locker und meinte, das war wenigstens heute das einzig lustige im Laden bei den ganzen Stress.

Er bringt sowas immer, sodass er mir auch schonmal im Laden die Beine weggezogen hat, sodass ich gefallen bin. Sein Bruder macht das auch des Öfteren mit ihm oder mit mir. Ja, ich weiß, ihr seid wie kleine Kinder denken jetzt hier welche. Das stimmt wohl auch, aber ich kann da echt nichts für, aber wir teilen diesen schregen Humor und finden es nicht dramatisch.

Ansonsten bin ich kein Chaos-Typ wo anders. Daheim ja, da passiert mir vieles, aber nicht im Handel. Es seiden, dass mein Freund, seine Familie oder meine Familie dabei sind sowie Freunde. Weil wir allesamt solche Faxen machen und bewusst uns ärgern, was manchmal auch ein kleines Chaos mit sich bringen kann.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge