Habt ihr Erfahrung mit passgenauen Sitzbezügen fürs Auto?

vom 02.09.2018, 17:52 Uhr

Der Golf IV meiner Mutter ist nun 17 Jahre alt und der Fahrersitz ist nach gut 200.000km an der Sitzwange der Lehne aufgeschürft. Den Sitz zu erneuern oder beim Sattler neu beziehen zu lassen ist recht teuer, daher habe ich vor Sitzbezüge für das Auto zu kaufen. Universal-Sitzbezüge sehen allerdings meiner Meinung nach nicht so schön aus und nach einer Suche im Netz bin ich auf diverse Firmen gestoßen die passgenaue Sitzbezüge für diverse Fahrzeuge anbieten, auch für den Golf IV, unter anderem die Firma Ukatex.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Sitzbezügen und könnt einen Hersteller empfehlen der solche Sitzbezüge in einer guten Qualität anbietet? Preislich sollt es im Rahmen bleiben, mehr als 100 Euro wollte ich nicht ausgeben.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine letzten und angeblich passgenauen Sitzbezüge habe ich mir vor etwa 3 Jahren gekauft und meine Erfahrungen damit waren nun nicht unbedingt die allerbesten. Die ersten Tage sitzen die wirklich noch ganz gut, aber dann sehen die irgendwie nur noch wie zerknautschte Lappen aus. Allerdings waren meine mit 30 oder 40 Euro für die Vordersitze auch nicht so teuer. Gekauft hatte ich diese damals beim Auto Unger, aber den Hersteller weiß ich nicht mehr. Die teuren Schonbezüge sind bestimmt auch nicht viel besser.

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^