Habt ihr eine Urlaubsbuchung schon einmal bereut?

vom 08.12.2015, 21:48 Uhr

Noch vor wenigen Wochen hätten mein Freund und ich uns fast dazu entschieden, über Weihnachten in Peking Urlaub zu machen, wobei ich nun überglücklich bin, dass wir uns doch dagegen entschieden haben und ein anderes Reiseziel buchten. Immerhin ist in Peking nun ja gerade höchste Smog-Alarmstufe und ich denke, dass ich es zutiefst bereut hätte, wenn ich den Urlaub gebucht hätte, zumal wir ja auch nicht vorgehabt hatten, eine Reiserücktrittsversicherung zu buchen.

Habt ihr eine Urlaubsbuchung schon einmal zutiefst bereut, noch bevor ihr den Urlaub angetreten seid? Weshalb war das so? Habt ihr dann letztendlich auf den Urlaub verzichtet oder seid ihr trotzdem gefahren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich einen Urlaub buche, dann überlege ich mir das vorher ganz genau und ich würde auch nicht einfach so irgendwo hingehen, wo es mir nicht gut gehen würde oder ich weiß, dass die Gegend gesundheitsgefährdend ist. Das weiß man ja in der Regel vorher und solche Orte oder Länder würde ich dann meiden. Bisher lag ich mit meinen Buchungen immer richtig und habe es ne bereut einen Urlaub gebucht zu haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin kein Mensch, der in dieser Hinsicht unüberlegt agiert. Je teurer eine Sache ist - ein Urlaub ist nun mal teurer, das ist Fakt - desto mehr und gründlicher überlege ich auch, ob ich das wirklich möchte und analysiere wirklich alle Faktoren bei meiner Entscheidungsfindung.

Daher hätte ich da schon längst alles abgecheckt wie Klima, Temperaturen während der Reisezeit und andere Sachen. Dementsprechend wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, so eine Reise zu buchen, weil ich die Smog-Gefahr schon bei meinen Recherchen erkannt hätte. Wer unüberlegt und überstürzt eine Reise bucht und sich vorher keine Gedanken macht, ist doch selbst Schuld, wenn die Urlaubsbuchung hinterher bereut wird, mal ehrlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^