Habt ihr eine Kramschublade - was ist drin?

vom 11.06.2019, 11:04 Uhr

Ich glaube, dass es wohl in fast jedem Haushalt einen Schrank mit einer Schublade gibt, wo man einfach "Kram" drin hat, der klein ist, den man nicht jeden Tag braucht und wo das Zeug hinein kommt, was man gerade in den Fingern hat und nicht weiß wohin damit. Gummis, Schere, Schraubendreher, Taschenmesser, Feuerzeug, Streichhölzer usw müssen ja auch irgendwohin :lol: und haben ihre Daseinsberechtigung.

Habt ihr so eine Kramschublade? Was habt ihr in dieser Schublade und räumt ihr sie auch regelmäßig mal auf und schmeißt Sachen weg oder füllt diese Schublade sich immer mehr?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Im Englischen heißt das "junk drawer" und das beschreibt den Zustand der meisten dieser Schubladen recht gut finde ich. In den meisten Fällen fliegt da alles mögliche wild durcheinander und von Ordnung ist keine Spur. Vieles in diesen Schubladen ist auch tatsächlich einfach Schrott wird aber aufbewahrt nach dem Motto "könnte man ja noch mal brauchen".

Klar habe ich diversen Kleinkram in meinem Haushalt, aber diese Sachen fliegen halt nicht wild durcheinander. Scheren befinden sich je nach Verwendungszweck im Arbeitszimmer, in der Küche, bei den Gartengeräten, im Bad und so weiter. Werkzeuge befinden sich im Werkzeugkasten. Streichhölzer befinden sich in einem großen Glas neben den Gläsern mit den Kerzen und die großen Streichhölzer liegen auf dem Ofen.

Ich habe mir irgendwann angewöhnt für jedes Ding einen Platz zu finden, der Sinn macht. Spart Zeit und Wege.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wir haben eine solche Kramschublade, auch wenn sie mir ein Dorn im Auge ist. Wenn ich versuche sie zu zerlegen, baut sie sich auf magische Weise andernorts wieder auf. Darin befinden sich die beknacktesten Dinge, alte Kaugummis, Magneten, alte Karteikarten, Uhu, Schraubenzieher, diverse Schlüsselanhänger, Gummis, altes Klebeband, Plastikbesteck, jede Menge Zeug für das ich nicht mal einen Namen habe, Luftballons, Kerzen und ein alter Wecker.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe ebenfalls eine solche Kramschublade, in die einfach die Dinge hinein fliegen, für die ich keinen genauen Ort habe, wo sie hingehören. Das sind dann kleine Täschchen, Souvenirs, Gummibänder und dergleichen mehr. Immer dann, wenn die Schublade einfach zu voll ist, dann räume ich auch mal auf, aber entsorgen muss ich aus der Schublade nur wenig. Trotzdem ist sie oft schon dadurch voll, dass die Sachen einfach hinein fliegen und nicht ordentlich verstaut sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich auch einige dieser Schubladen habe. Hin und wieder mache ich da richtig Ordnung drin, sortiere vieles aus und räume das Übriggebliebene alles an einen festen Platz. Dennoch sind diese Schubladen nach einiger Zeit wieder voll. Ich kann quasi nichts dagegen tun. Mittlerweile habe ich mich auch mehr oder weniger damit arrangiert, da es ja scheinbar auch nicht ohne geht.

Bei mit befinden sich kleine Notizblöcke, Schlüsselanhänger, Flaschenöffner, Feuerzeuge, Geschenkbänder und solche Sachen drin. Ich will die Sachen eben auch nicht wegwerfen, da ich sie ja hin und wieder brauche, allerdings weiß ich da leider auch keinen besseren Platz dafür.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe durchaus eine Kramschublade, aber habe die vor ein paar Jahren so gestaltet, dass man das dann auch schnell wiederfindet. Bei mir sind Kleinigkeiten drin, die ich nicht jeden Tag brauche. Darin zu finden ist zum Beispiel ein Feuerzeug, Geschenkband, auch Schnüre und Büroklammern. Außerdem findet man dort auch die Kinderpflaster. Die Schublade ist eine Schublade in meiner Küche und liegt damit schön zentral. Es landen immer mal kleine Dinge drin, aber ich habe das recht sortiert, durch einen Schubladentrenner.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^