Habt ihr eine Kiste für das Gegenstück der verlorenen Socken

vom 09.05.2017, 11:37 Uhr

Heute ist der "Tag der verlorenen Socke". Nicht nur, dass ich diesen Tag völlig absurd finde, so habe ich eben bei Facebook gesehen, dass es tatsächlich Leute gibt, die eine Kiste mit einzelnen Socken haben. Ein Gewinnspiel sagt, dass man ein Foto seiner Kiste von den einzelnen socken fotografieren soll und man kann einen Gutschein für neue Socken gewinnen.

Ich habe noch nie so eine Kiste oder Schublade besessen. Denn wie ich in anderen Threads über das Phänomen der verlorenen Socken schon geschrieben habe, habe ich noch nie nach der Wäsche keine einzelnen Socken gehabt.

Habt ihr so eine Kiste? Was macht ihr mit so einer Kiste? Schmeißt ihr sie irgendwann weg oder bastelt ihr auch den einzelnen Socken? Haben sich die Gegenstücke vereinzelter einzelner Socken bei euch schon wiedergefunden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe dafür keine extra Kiste und wüsste auch nicht warum. Wenn hier ein einzelner Socken gefunden wird, dann wird er in den Schrank ganz oben geräumt oben drauf und wenn sich das Gegenstück dann findet, werden diese zusammen gelegt und bleiben auch weiter im Schrank. Findet sich das Gegenstück nicht mehr, dann wird es bei der nächsten Ausmistaktion dann auch entsorgt.

Hier finden sich die Gegenstücke oftmals wieder, das sie einfach nur unter das Bett gerutscht sind und beim putzen gefunden werden, in der Waschmaschine vergessen worden sind und nochmals ein paar Runden drehen bis sie gefunden werden oder auch einfach auf der Leine vergessen wurden. Gerade bei den kleinen Kindersocken ist mir das schon einige male passiert, dass diese übersehen wurden beim Wäsche abnehmen.

Manchmal werden die einzelnen Socken hinterher auch als Putzlappen benutzt. Denn dafür taugen sie ebenfalls und lassen sich gut über die Hand ziehen, womit man Fenster ganz gut putzen kann oder auch den Fliesenspiegel in der Küche oder im Bad.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe ganz selten mal das Problem, dass ich nur eine Socke von einem Paar bei der Wäsche dabei habe, aber dann habe ich bei der nächsten Wäsche das Gegenstück dabei und das Paar eben wieder vollständig. So lange lagere ich die einzelne Socke eben in der Schublade etwas abseits von den Sockenpaaren. Aber eine ganze Kiste mit einzelnen Socken bräuchte ich nicht und das finde ich auch schon recht übertrieben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe ehrlich gesagt nie verstanden, wie die Menschen das immer hinkriegen und ihre Socken immer verlieren. Das ist höchst selten mal bei uns der Fall, dass nach dem Waschen eine Socke mal einzeln auftaucht und nicht Paarweise. Aber spätestens nach der nächsten Waschladung ist die zweite Socke gefunden und das Thema ist erledigt. Bei uns muss man keine Socken suchen, weil die nie wirklich verloren gehen. Was machen die anderen Menschen immer, dass das bei denen nicht klappt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^