Habt ihr bei Dates immer einen Notfallplan?

vom 31.05.2015, 10:55 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich früher bei Dates immer einen Notfallplan hatte. Wenn ich nicht mit jemandem zusammen war und die andere Person vielleicht auch noch nicht so gut kannte, war es mir wichtig, eine Art Notfallplan zu haben. Falls das Date schlecht laufen sollte, konnte ich auf diesen Notfallplan zurückgreifen und müsste mir dann nicht erst spontan irgendwelche Ausreden überlegen.

Ich habe mir dann also schon zuvor irgendwelche Ausreden überlegt oder auch abgemacht, dass eine Freundin mich um eine bestimmte Uhrzeit anruft, um sich quasi zu erkundigen. Wenn es schlecht laufen sollte, hatte ich diesen Anruf als Vorwand nutzen können, um gehen zu müssen. Wenn es gut laufen sollte, hatte ich mein Handy dann ohnehin auf lautlos und meine Freundin wusste damit Bescheid.

Habt ihr bei Dates immer eine Art Notfallplan, falls sie nicht gut laufen sollten? Was haltet ihr von solchen Notfallplänen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also um ehrlich zu sein finde ich diese "Falscher-Notruf-Anrufe" total bescheuert. Es ist eine Sache, wenn man sich mit jemandem aus dem Internet trifft und dann nicht weiß ob der Mann auch in Ordnung ist und man nicht direkt entführt wird oder so. Aber einen Notfall zu erfinden, nur falls das Date schlecht laufen sollte finde ich extrem kindisch, unreif und absolut bescheuert. Du bist doch erwachsen. Was hindert dich daran, offen und ehrlich zu sagen, dass du gehen willst? Warum muss man da einen falschen Vorwand erfinden?

Ich hatte auch schon mal das eine oder andere schlechte Date. Aber ich habe falsche Notrufe nie benutzt. Ich habe zwar immer meiner Schwester oder meiner Freundin gesagt wo und mit wem ich mich treffe, damit die sich eben keine Sorgen machen müssen. Aber ich habe nie solche dämlichen Anrufe genutzt, um dadurch verschwinden zu können. Ich finde so etwas einfach nur erbärmlich und charakterschwach, gerade für eine Erwachsene wie du. Ich finde Ehrlichkeit immer besser, egal ob das Date gut oder schlecht läuft.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also Ehrlichkeit ist ja alles ganz gut und schön aber was wenn die Person gegenüber das einfach nicht verstehen will. Ich hatte so eine Fall vor ein paar Jahren. Traf mich, ein für mich erstes und letztes Mal mit dem Typen in einem Cafe. Er flegelte sich gleich von Anfang an in den Stuhl als wenn er Al Bundy auf dem Sofa wäre, hat nur noch die Handy in der Hose gefehlt. Fand ich nicht so prall.

Ich fragte ihn ob er das immer so macht, meinte er nur, klar. Na toll dachte ich, fängt ja prima an. Er bestellte sich einen Kaffee...schlürfte ihn und schmatze wie ein Ferkel. Ich machte ihn ganz dezent drauf aufmerksam das andere schon gucken würden. War ihm egal. Ich machte ihm klar das wir irgendwie aus zwei verschiedenen Welten kommen.

Wollte oder konnte er nicht verstehen und meinte das die Unterhaltung soch gut laufen würde. Mein Hirn ratterte, Unterhaltung? Welche, das Geschlürfe und Geschmatze? Naja egal dachte ich, wenn er es so nicht verstehen will dann eben anders. Ich bin auf die Toilette und rief meine Mutter an. Daher sie damals pflegebedürftig war, war das ganze noch nicht mal so ganz gelogen.

Ich bat meine Mutter mich in 5 Minuten anzurufen und mir am Handy zu sagen dass sie mich dringend brauchte. Ich von der Toilette wieder zu meinem Platz zurück wo der Typ halb auf dem Tisch lag. Wow dachte ich, nicht schlecht, der schläft gleich ein. Dann klingelte das Handy. Ich so: Oh sorry das ist meine Mutter. Er schaute mir gespannt beim reden zu.

Nach dem Telefonat sagte ich ihm das ich dringend weg muss wegen meiner Mutter und das es eh nicht zwischen uns passen würde. Ich bezahlte meinen Kaffee und ging. Hatte dann noch drei SMS von dem bekommen und daher ich nicht weiter darauf geantwortet hatte, gab er es Gott sei Dank auf.l

» Sanne31134 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 21,44 »



Ich bin ja total überrascht, dass es solche Notfallpläne tatsächlich zu geben scheint. Ich kenne das bisher nur aus Filmen oder Büchern. Vor kurzem habe ich in einem Buch noch genau von so einem Fall gelesen. Also ich finde das auch ziemlich kindisch bzw. fragwürdig. Wenn es nicht passt, dann sag ich das meinem Gegenüber und dann ist das gut. Wenn er es nicht verstehen will, dann ist das seine Sache. Ich gehe dann einfach. Einen Notfallplan hatte ich noch nie und werde ihn auch nie brauchen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde so ein Verhalten alles andere als reif und erwachsen. Ich würde auch nicht mit so einem vorgeschobenen Notfallplan abgespeist werden wollen und finde so ein Verhalten respektlos. Sicherlich hatte ich auch mal Treffen, die am Anfang nicht so gut gelaufen sind, aber so etwas kann sich ja immer ändern wie ich finde.

Ich finde, dass man einen Menschen nicht vorschnell verurteilen sollte, man muss schon hinter die Fassade blicken (wollen) und das braucht eben Zeit. Wenn man direkt nach zwei Minuten den Notfallplan einleiten würde, würde man doch gar nichts über den Datepartner erfahren und auch nicht hinter die Kulisse schauen können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich hatte gar nicht so viele Dates, wenn ich ehrlich bin, dass ich mir darüber hätte Gedanken machen müssen und dennoch finde ich Ehrlichkeit wichtig. Wenn es von meiner Seite aus nicht gepasst hätte, ich ein schlechtes Gefühl gehabt hätte oder was auch immer, dann hätte ich es gesagt, mich für den Abend bedankt und es wäre gut gewesen. Wieso man dann einen Notfallplan inklusive Lüge braucht, weiß ich nicht und kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Man kann doch ehrlich sagen was los ist, denn sonst meldet sich die Person doch dann auch ständig bei einem, was ja auch keinen Sinn macht, wenn man nicht mehr will.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^