Haben eure Tiere schon eure Sachen kaputt gemacht?

vom 26.01.2016, 19:20 Uhr

Ich weiß nicht, ob das nur ein Mythos ist oder auch wirklich so stimmt, wobei ich schon oft davon gehört habe, dass Hunde total gerne an Schuhen kauen und diese mitunter auch kaputt machen. In der Beauty-Gruppe, in der ich auf Facebook bin, laden Frauen dabei auch immer wieder Bilder von kaputten Lippenstiften hoch, die von ihren Tieren in einem unbeaufsichtigten Moment zerkaut und gefressen worden sind. Außerdem gibt es ja auch jede Menge Geschichten über Hunde, die auf Hausaufgaben gepinkelt haben.

Haben eure Tiere schon irgendwelche Sachen von euch, die euch wichtig waren, kaputt gemacht? Um was handelte es sich dabei? Wie habt ihr reagiert? Gehen eure Tiere überhaupt an eure Sachen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ehrlich gesagt kenne ich nicht einen einzigen Hund, der gerne an Schuhen kaut. Was allerdings passieren kann ist, wenn es ein besonderen Geruch gibt, den der Schuh absondert, dass diese damit schmuseln, spielen oder eben doch mal kauen. Das hat aber offensichtlich nur etwas damit zu tun, wo man mit seinen Schuhen hergelaufen ist.

Ich habe vier Katzen und da fällt mir das auch auf. Die greifen meine Schuhe oder die meines Freundes nicht selten an, wenn wir zum Beispiel durch dem Regen gegangen sind. Doch kaputt machen, das ist hier eher weniger der Fall. Da geht es eher ums aggressive schmusen oder sagen wir mal lieber, wildes schmusen. Sie drehen da völlig durch. Auch meine Einkaufskarre nehmen die immer mal wieder unter die Lupe, meine Einkaufstüte usw. Die Schuhe meiner Gäste im Übrigen auch.

Der Hund meines Freundes hingegen ist schon komisch. Der rubbelt seinen Kopf sehr häufig an den Schuhen, aber kaputt machen, tut er sie jetzt auch nicht. Ich glaube daher, dass es vielleicht auch daran liegt, wie der Schuh riecht, wie ein Besitzer eingreift, wenn es zu mündlichen Auseinandersetzungen mit Schuhen usw. kommt. Denn wer dagegen nichts macht, der muss wohl damit rechnen, dass die Schuhe weiter angeknabbert werden.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Oh ja, ich habe seit ein paar jahren eine Katze und wenn sie gerade Langeweile oder ähnliches hat, dann geht sie gerne auch an die Wände oder sogar an den Fernsehsender und kratz an diesen.
Ich glaube aber das hat auch ganz viel mit der Rasse und auch welche Beschäftigung das Tier hat.

Wir haben sogar schon ganz viele kleine Kratzbäume für sie hingestellt, die sie auch nutzt, aber trotzdem sind die verbotenen Sachen immer schöner. Sie bekommt dann Aufmerksamkeit von uns und genau das wollen die Haustiere auch nur. Unsere kleine bekommt auch jeden Tag ein Leckerli. Wir haben uns dann überlegt diesen nicht einfach so zu geben, sondern über ein Brett wo sie dann sich ihr Leckerli erarbeiten muss.

Diese Bretter kann man auch gut selbst bauen, zum beispiel aus Toilettenpapierrollen und einer kleinen Schachtel. Da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Meine Katze lässt die Schuhe aber auch nicht in ruhe, da haben wir noch keine Alternative gefunden, aber sie macht sie nicht kaputt. Bis jetzt hat sie noch nicht kaputt gemacht. Also besser wie bei Hunden, da die glaub ich sehr viel kaputt machen.

Ich hoffe du kannst dich auf Grund meiner Erfahrung für ein Haustier begeistern, auch wenn sie manchmal sehr anstrengend sind, sind sie auch sehr süß in den Sachen was sie machen und sie kommen dann auch nach kurzer Zeit zu einem um sich zu entschuldigen. Und das macht fast alles wieder weg was sie gemacht hat.

» Steffis » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,57 »



Als Kind hatte ich einen Hund, der hat meine neuen Schuhe zerkaut, allerdings nur einen. :D Ich glaube das hängt auch mit dem Zahnwechsel zusammen, wenn Babys Zähne bekommen, beißen sie auch an allem rum und kleine Katzen auch.

Ich habe seit Jahren immer nur mehr Katzen als Haustiere und die sind im Großen und Ganzen brav, zerkratzen keine Möbel, denn sie bekommen jedes Jahr zu Weihnachten einen schönen großen Kratzbaum. Und wenn Katzenbabys wo kratzen, wo sie nicht sollen, nimmt sie immer da weg und zeigt ihnen am Kratzbaum wie das geht, wo sie kratzen dürfen, das habe ich bei meinen immer so gemacht und das haben sie sich gemerkt.

Natürlich habe ich auch weniger Schnick Schnack auf den Kästen stehen, denn wenn sie da spazieren gehen würde sicher mal was runterfliegen. Gardinen sind immer noch ein gefundenes Fressen für die Stubentiger, in die gehen sie als kleine Katzen immer, am liebsten bis ganz nach oben. Als meine Tochter noch klein war und ihr Spielzeug rumliegen gelassen hat, da kam es schon mal vor, das sie sich was gestohlen haben. :D

Wenn ich handarbeite muss ich immer schauen, das ich meine Wolle etc nicht rum liegen lasse, denn da kann es schon mal vorkommen, das sich der kleine die Wolle schnappt und rennt. Aber ich denke mir, als Tierbesitzer verzeiht man seinen Lieblingen einiges, solange nichts großes zu Bruch geht oder ein neues Möbelstück zerkratzt wird. Ich nehme kleine "Schäden" gerne auf mich, denn die Tiere geben einem auch soooo viel Liebe.

» tammy1972 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 16,96 »



Als wir unsere kleine Hündin gerade bekommen hatten, war sie ziemlich genau ein Jahr alt. Weil sie sich in der ersten Woche relativ gut benommen hatte, haben wir uns nichts dabei gedacht, sie für einen schnellen Einkauf im Auto zu lassen. Als wir wieder kamen, hatte sie jedoch ein Ladekabel durchgebissen. Der Stecker war sauber abgetrennt. Schimpfen nutzte da natürlich nichts mehr. Zum Glück war es nur ein recht billiges Kabel gewesen, das wir leicht ersetzen konnten. Und ihr war auch nichts passiert.

Wir dachten dann, dass wir aufgepasst hätten. Doch irgendwie kam sie kurze Zeit später an ein USB-Verlängerungskabel. Und obwohl wir da waren, bekamen wir nicht mit, wie sie dort den einen Stecker ebenfalls sauber abbiss. Auch da ist zum Glück nicht mehr passiert, denn das Kabel war nicht angeschlossen. Seltsamerweise waren das die einzigen beiden Vorkommnisse. Wir passten eine Zeit auf, dass sie an kein Kabel kam bzw. unter Aufsicht war.

Danach war es kein Problem mehr. Obwohl wir beide Male nicht mit ihr geschimpft hatten, weil wir das Malheur erst viel zu spät gesehen hatten, wusste sie scheinbar irgendwie, dass sie das nicht darf, und hat es nie wieder gemacht, obwohl hier inzwischen wieder einige Kabel herum liegen.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne es leider auch, dass einige Dinge schon unseren Haustieren zum Opfer gefallen sind. Als mein älterer Hund noch jung war, hat er auch viel kaputt gemacht. Er konnte damals einfach nicht alleine bleiben und hat dann lauter Blödsinn gemacht. Oft kam es dann vor, dass er den Mülleimer geplündert und umgestoßen hat und eben alles kaputt gemacht hat was er finden konnte. Ein Handy und eine Fernbedienung sind ihm damals auch zum Opfer gefallen. Das waren auch eigentlich die ärgerlichsten Dinge, die er mal kaputt gemacht hat. Ich habe dann das alleine bleiben mit ihm trainiert und es ist nun kein Problem mehr.

Meine jüngere Hündin dagegen hat auch heute noch Phasen, in denen sie meint, etwas kaputt machen zu müssen, wenn ich nicht zu Hause bin. Es wurden schon zwei Tan Geräte von ihr zerlegt. Auch ein großes Stuhlkissen musste leiden und mehrere Hundekissen und Decken. Sie hat auch an einer Wand angefangen den Putz abzukratzen. Und bei einer Verzierung einen Balken angenagt. Auch ein Wollknäuel wurde schon zerpflückt und andere Stofftiere oder auch Briefe oder andere Sachen aus Papier, die sie sich dann aus dem Papierkorb geholt hat.

Mein Kater steht auf vieles aus Plastik, da muss ich auch immer aufpassen, dass ich nichts liegen lasse. Das ein oder andere Teil hat er auch schon zerbissen. Eine Milchpackung, die noch in der Küche stand oder auch Gewürztütchen und der gleichen. Man sah dann immer sehr gut die Abdrücke und Löcher seiner Vampir Zähnchen. Aber alles in allem muss ich sagen, dass es Dinge sind, die im Laufe der Jahre meinen Tieren zum Opfer gefallen sind. Es klingt viel, wenn man das so liest, aber es ist ja nicht alles von heute auf morgen zerstört worden.

Bei Bekannten hat ein Hund auch mal einen Schrank angefressen und die Ecke dort abgefressen. Ein anderer Hund hatte eine Vorliebe für Läufer und Teppiche, die dann zerbissen wurden. Oder auch ein Tablet und eigentlich alles, wo er eben ran kam, wenn niemand aufpasste. Bei diesem Hund reichte es, wenn man nur kurz weg schaute. Da hat er sich sogar mal ein Schnitzel aus der heißen Pfanne geholt. Zum Glück ist ihm nichts passiert. Ich glaube, dass mal etwas den Tieren zum Opfer fällt, wird so gut wie jeder Haustierbesitzer kennen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^