Haarstruktur nach Glatze-Rasur plötzlich ganz anders

vom 12.07.2018, 10:40 Uhr

Eine junge Frau in meinem Bekanntenkreis wollte mal was ganz anderes ausprobieren und hat sich eine Glatze radiert. Das stand ihr sogar und ich fand es auch sehr schön, weil es auch eine sehr hübsche junge Frau ist. Sie hatte immer sehr glattes und feines Haar und dachte, dass sie mit der Rasur auch das Haar einfach mal neu wachsen lassen kann.

Nun sind die Haare wieder ca 2 cm lang und komisch ist, dass die Haarstruktur völlig anders ist. Das einzelne Haar ist sehr viel dicker und sie hat nun richtige Afro-Look-Locken. Das gefällt ihr eigentlich gar nicht. Wie kommt es, dass sich die Struktur der Haare so völlig geändert hat. Dass sie dunkler sind als vorher erklärt sie sich damit, dass die Haare noch nicht der Sonne so stark ausgesetzt waren bisher. Aber warum hat sie nun Locken, was sie mehr als 20 Jahre nicht hatte und warum ist das einzelne Haar nun dicker?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40968 » Talkpoints: 150,86 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Das finde ich schon etwas merkwürdig, denn ich kenne es auch nur so, dass die Haare dann wieder so aussehen wie vorher nach einer Glatze. Dass die Haare dicker wirken, das ist am Anfang aber wohl normal, weil die weichen Spitzen noch nicht so da sind. Aber dass deine Bekannte nun Locken hat, finde ich schon sehr merkwürdig. Vielleicht wächst sich das ja auch wieder raus, wenn die Haare länger und eben auch schwerer werden.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass es vielleicht an Hormonen oder Medikamenten liegt, die deine Bekannte eingenommen hat. Bei einer Bekannten von mir war es mal so, dass nach einer Krebsbehandlung die Haare eine andere Struktur und auch eine andere Farbe hatten. Aber da lag es eben an der Therapie.

» Barbara Ann » Beiträge: 25916 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Was ist daran merkwürdig, dass die Dame jetzt Locken hat? Bei mir sind Locken eindeutig von der Länge der Haare abhängig. Wenn ich die Haare bis zum Kinn trage, sind sie spiegelglatt, wenn sie zwei Zentimeter länger sind, kräuseln und locken sie sich, wenn sie wieder ein Stück länger sind, sind sie wieder glatt etc. Das ist für mich gar nicht so ungewöhnlich. Dass die Haare jetzt von ihr gelockt sind erkläre ich mir dadurch, dass die ursprüngliche Haarlänge noch nicht erreicht worden ist. Ab einem gewissen Gewicht wegen der Haarlänge erledigen sich die Locken von selbst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27413 » Talkpoints: 4,10 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^