Haargel auch bei langen Haaren verwenden?

vom 27.07.2016, 23:47 Uhr

Ich verwende so gut wie nie Stylingprodukte für mein Haar. Wenn ich etwas zum Fixieren nutzen sollte, dann ist es aber Haaspray. Es gibt ja noch andere Produkte wie etwa Haarlack oder Haargel, wobei ich Spray am besten finde. Wie ich finde, ist Gel auch nur etwas für kürzere Haare. Lange Haare kann man mit Gel nicht wirklich stylen, wie ich finde. Wenn, dann geht das eher im Pferdeschwanz, wobei ich das Aussehen von Gel allgemein nicht mehr so gut finde.

Verwendet ihr Haargel auch bei langen Haaren? Ist Gel überhaupt für längeres Haar geeignet oder wirkt das dann einfach nur beschwerend und nicht mehr schön? Bis zu welcher Haarlänge ist Gel gut geeignet und wann nicht mehr?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verwende bei meinen langen Haar auch keine Stylingprodukte. Haargel könnte ich mir erst recht nicht vorstellen, da ich das total unangenehm klebrig finde. Ich denke nicht, dass das unbedingt gesund für die Haare ist auch auch hätte ich Angst, dass sie verfitzen, wenn davon versehentlich etwas in die Spitzen gerät.

Mittlerweile sieht man ja in Zeitschriften immer wieder den "Wet-Look" bei langen Haaren, wobei ja auch Haargel verwendet wird. Diesen finde ich generell nicht besonders schön, weshalb mir ein normaler Pferdeschwanz genügt. Auch stört es mich nicht wenn bei einem Zopf ein paar Haare heraushängen, manchmal mache ich das sogar absichtlich so, da ich es locker mehr mag, als einen strengen Zopf.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass es hier wie so oft auf die persönlichen Vorlieben und den eigenen Geschmack ankommt. Ich persönlich kann mit Haarstylingprodukten so gar nichts anfangen, egal wie lang die Haare sind. Ich finde, dass die Haare sich dann total unnatürlich und klebrig anfühlen und das mag ich überhaupt nicht. Daher verzichte ich darauf. Aber wer das toll findet, soll das ruhig machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron