Haare färben und blondieren beim Friseur immer schonender?

vom 10.11.2019, 17:30 Uhr

Wenn ich meine Haare färben oder blondieren möchte, dann gehe ich mittlerweile immer zum Friseur. Als Jugendliche hatte ich immer ganz gerne zu Hause herumexperimentiert, wobei ich mal einen miesen Blondier-Unfall hatte. Meine Haare waren dann richtig fleckig, wobei der Friseur das glücklicherweise wieder richten konnte. Seitdem traue ich mich aber nicht mehr, mir die Haare zu Hause zu färben oder zu blondieren.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Färben oder Blondieren beim Friseur schonender ist, zumal es ja mittlerweile auch solche Methoden wie Olaplex gibt, die man nicht einfach so zu Hause machen kann. Denkt ihr, dass das Färben oder Blondieren beim Friseur immer schonender ist als zu Hause? Wenn ja, weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich halte das ehrlich gesagt für ein Gerücht oder geschicktes Marketing. Natürlich lässt der Friseur die Farbe nicht zu lange drin, verteilt die Blondierung gleichmäßig und kann die Mischung auf die Haare und die Kopfhaut abstimmen, was bei den Drogerieprodukten natürlich nicht möglich ist.

Aber Tatsache ist doch, dass man die Haarfarbe nur mit bestimmten Prozessen dauerhaft ändern kann und die sind einfach nicht schonend. Du brauchst ein Mittel, das die Haare "aufweicht" damit die Farbmoleküle zerstört oder neue Farbmoleküle in die Haarstruktur eingelagert werden können.

Ich habe mal nachgeschaut was "Olaplex" überhaupt sein soll und das wird als Mittel zur Pflege und Reparatur der Haare angepriesen. Das hat also mit einer schonenden Färbung oder Blondierung überhaupt nichts zu tun. Das Zeug sorgt nur dafür, dass die entstandenen Schäden geflickt werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^