Haare bleiben immer in derselben Form - was tun?

vom 06.04.2016, 17:41 Uhr

Da ich meine Haare in der Regel immer offen trage, wollen sie meistens nicht in einer geflochtenen Frisur halten. Sogar meine Friseurin beschwerte sich kürzlich darüber und meinte, man merke meinen Haaren an, dass sie es gewohnt seien, immer nur offen getragen zu werden.

Mir geht das auf den Keks, denn es ist doch nicht normal, dass sie einfach "rutschen", wenn ich versuche, sie zu flechten. Sogar ein hoher Zopf ist kaum möglich, da sie immer nach unten rutschen und ich damit automatisch einen tiefen Zopf trage, auch wenn er ursprünglich mal hoch saß.

Kann man da Abhilfe schaffen? Haben auch andere das Problem, dass ihre Haare automatisch in die "Ursprungsform" zurückfallen?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du kannst es ja vielleicht mal mit Haarschaum oder Haarspray versuchen. Ich habe auch recht glatte Haare und wenn ich keine Produkte verwende, löst sich meine Frisur dann auch mal schnell wieder auf, aber mit Produkten hält das immer ganz gut und so einen Zopf kann man ja auch nach einer Weile noch mal nachziehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das klingt irgendwo als hättest du viele und schwere Haare. Gerade frisch gewaschene Haare sind schlecht zu frisieren. Als ich noch lange Haare hatte, ließen sie sich besser stecken, wenn ein Tag seit der Wäsche vergangen war. Ich habe gerade Trockenshampoo für mich entdeckt. Das gibt mir etwas mehr Volumen und Griffigkeit und ich finde es angenehmer als Stylingprodukte.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Statt Shampoo eine normale Kernseife und anschließend eine saure Rinse verwenden. Dann sind die Haare sofort nach dem Waschen griffig und halten. Die passende Seife ist meist schwer zu finden, aber wenn man die hat ...

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^