Gutschein bei Nachsendeauftrag üblich?

vom 11.07.2015, 08:14 Uhr

Ich werde in den nächsten Wochen offiziell meinen Wohnsitz wechseln und lebe dann auch offiziell bei meinem Freund. Ich bin auch so schon sehr oft hier, wegen der Zweitwohnsitzsteuer an meinem jetzigen sowie an seinem Wohnsitz jedoch nur inoffiziell, um Geld zu sparen und ich sehe nicht ein, warum ich das bezahlen soll.

Ich werde also umziehen und habe deswegen vorsichtshalber einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt, damit meine Post auch immer bei mir ankommen wird, insbesondere die Briefpost, weil ich für Pakete überwiegend die Packstationen nutze.

Kurz nachdem ich jedoch den Nachsendeauftrag gestellt hatte, kam ein Brief per Post an meine Adresse, in dem eine Bestätigung des Auftrags vorhanden war (ich hatte online bestellt) und in dem ein kleines Heft mit unzähligen Gutscheinen beigefügt war. Da waren Gutscheine für Möbel oder für Baumärkte um zu renovieren beispielsweise. Die Gutscheine waren alle zeitlich begrenzt. Wenn ich also beispielsweise ab dem 01.08. einen neuen Wohnort haben möchte, sind die Gutscheine bis zum 31.07. gültig, was mich aber auch nicht stört.

Sind diese Gutscheine eigentlich standardmäßig dabei, wenn man Nachsendeaufträge bei der Post stellt? Oder ist das nur Zufall? Habt ihr auch schon solche Gutscheine bekommen und welche davon habt ihr schon genutzt?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also als ich einmal einen Nachsendeauftrag gestellt habe, habe ich ebenfalls Post von der Post bekommen. Das war so ein kleines Heftchen mit vorgefertigten Schildchen mit unserem Namen, zum Beispiel für die Türklingel. Und es war noch ein Heft mit Tipps für den Umzug dabei. Aber Gutscheine direkt habe ich nicht erhalten. Allerdings ist das auch fast zwei Jahre her.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^