Guthaben in Portokasse der Deutschen Post übrig lassen?

vom 30.09.2015, 12:47 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit mal Internetmarken über das Internet ausgedruckt. Die Deutsche Post bietet diese Möglichkeit, allerdings musste man früher in einer Portokasse einzahlen. Heute gibt es auch alternative Zahlungsmöglichkeiten. Mindestens 10 Euro kamen in die Kasse. Nun habe ich genau 35 Cent übrig. Dafür kann man sich keine Marke kaufen.

Es gibt auch nicht die Möglichkeit eine 35 Cent Marke auszudrucken. Die kleinste Einheit ist 2 Cent. Ich könnte also 17 mal 2 Cent Marken drucken. Aber was macht man dann mit diesen? Wenn ich wieder mit 10 Euro auflade, bleibt am Ende auch wieder ein kleiner Centbetrag übrig, da ich nur 62 Cent oder 1,45 Euro Marken drucke.

Nutzt ihr auch die Internetmarken der Deutschen Post und ist es bei euch auch so, dass ihr am Ende immer einen Centbetrag übrig habt, den ihr nicht mehr aufbrauchen könnt? Ist es nicht schade, dass man diesen nicht ganz normal ausdrucken kann, wie an den Automaten auch? Belasst ihr es bei diesem Centbetrag oder zahlt ihr solange neu ein, bis alles weg ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Druck dir ruhig die Zwei-Cent-Marken aus. Die Post hat schon angekündigt, bald wieder die Preise anzuheben. Auf 70 Cent für einen Brief. Somit braucht man wieder Zwei-Cent-Briefmarken, um alte 68-Cent-Briefmarken zu ergänzen. Du kennst dann bestimmt ein paar Leute, die die Zwei-Cent-Briefmarken gebrauchen können.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^