Gute Hausarbeiten bei Wettbewerben einreichen?

vom 06.10.2018, 10:51 Uhr

Ich habe erst kürzlich davon gelesen, dass man als Student gute Hausarbeiten und Aufsätze bei Wettbewerben einreichen könnte, sodass man Sachpreise oder Geldprämien gewinnen könnte. Angeblich würden Unternehmen von Zeit zu Zeit solche Wettbewerbe ausschreiben, wovon ich persönlich noch nie etwas gehört habe. Dementsprechend habe ich auch nie mitgemacht.

Wie verbreitet sind solche Wettbewerbe? Habt ihr schon bei einem solchen Wettbewerb mitgemacht und habt ihr schon was gewonnen? Wie häufig kommen solche Wettbewerbe vor? Lohnt sich das überhaupt da mitzumachen oder kann man sich den Aufwand schenken? Welche Unternehmen veranstalten regelmäßig solche Wettbewerbe und welche Bedingungen müssen erfüllt sein für die Teilnahme? Müssen die Hausarbeiten bestimmte Themen beinhalten beispielsweise?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe zwei Söhne, die studieren. Ich habe sie gefragt und sie haben davon noch nichts gehört. Vielleicht kommt es aber auch auf das Studienfach an. Einer studiert Philosophie. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass Firmen Preise für gute Arbeiten ausloben.

Bei technischen Studienrichtungen ist es durchaus möglich, dass Unternehmen an bestimmten Ergebnissen interessiert sind oder zumindest die Möglichkeit sehen, spätere Fachkräfte zu rekrutieren. Aber falls es so etwas gibt, müsste es doch irgendwo angeschlagen sein oder der Professor müsste Bescheid wissen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 09.11.2018, 14:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron