Gründe um Eheversprechen nach ein paar Jahren zu erneuern

vom 16.05.2018, 09:04 Uhr

Ich höre durchaus manchmal, dass Ehepaare nach ein paar Jahren nochmal ihr Eheversprechen erneuern. Oftmals haben diese Paare dann auch einen bestimmten Grund dafür. Manchmal ist es, weil sie gemeinsam ein besonders schwere Zeit oder Krise überstanden haben oder weil einer der Partner vielleicht schwer erkrankt ist oder war. Auch nach einer Trennung, wenn das Paar dann doch wieder zusammengefunden hat, habe ich schon gehört, dass das Eheversprechen erneuert wurde.

Welche Gründe habt ihr schon erlebt, um ein Eheversprechen zu erneuern? Meint ihr, dass man dafür immer zwingend solch einen Grund braucht? Wart ihr schon auf einer Feier, wo das Eheversprechen eines Paares erneuert wurde? Gabt es dafür einen bestimmten Grund?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Warum muss man für alles einen Grund oder einen Anlass haben, wie die bestandene Krise oder Krankheit oder was auch immer? Ich finde, dass man das tun sollte (sofern man niemandem damit schadet) wonach einem selbst ist und wenn ich Lust habe, mein Eheversprechen zu erneuern, brauche ich dafür keinen Grund oder Anlass. Wenn man nach "Gründen" fragt, dann sieht das für mich eher danach aus als müsste man vor dem gesamten Umfeld diese Entscheidung rechtfertigen, weil man sonst keine Absolution von den Mitmenschen bekommt. Das finde ich ziemlich kindisch und albern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es ist doch eigentlich ganz süß, wenn man sich einfach auch nochmal vor Augen führt, dass man noch dasselbe füreinander empfindet und immer noch aneinander interessiert ist. Es braucht doch da nicht zwingend einen Grund. Natürlich gibt es Paare, die einen Grund haben, aber ich finde es auch sehr schön, wenn man sich einfach nach ein paar Jahren nochmal zeigt wie sehr man sich liebt und das man immer noch bereit ist das Leben miteinander zu verbringen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^