Größere Bestellungen nicht vor Kunden an PC bearbeiten?

vom 20.10.2019, 22:11 Uhr

Ich habe eine Kollegin, die es nicht mag, wenn Kunden mehrere Rezepte abgeben. Sie geht dann immer an einen PC, der vom Kundenbereich nicht einsehbar ist und bearbeitet da die Rezepte in aller Ruhe, während der Kunde vorne noch wartet. Die Kunden finden das nicht immer toll, was ich auch gut verstehen kann, weil sie so ja auch überhaupt nicht mitbekommen, wie es weitergeht und sie auch keine Zwischenfragen stellen können. Genau wegen dieser Zwischenfragen macht die Kollegin das allerdings, denn sie möchte dann nicht abgelenkt werden.

Ich habe das noch nicht so gemacht und werde es auch nicht tun, weil ich es wichtig finde, dass man dann auch für die Kunden ansprechbar ist, wenn man die Rezepte bearbeitet oder dass man auch selber mal zwischendurch fragen kann, ob eine bestimmte Herstellerfirma in Ordnung ist oder was auch immer. Würdet ihr größere Aufträge auch an einem PC machen wollen, der von Kunden nicht einsehbar ist, um euch nicht ablenken zu lassen, oder versteht ihr auch die Kunden, die schnell ungeduldig werden, weil sie natürlich keinen Fortschritt erkennen können?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ob der PC bei der Rezeptbearbeitung für mich nun einsehbar ist oder nicht, das spielt für mich eine unwesentliche Rolle. Wichtiger wäre mir die Zeit, die dafür draufgeht, denn ich würde jetzt nicht 10 Minuten gelangweilt dastehen müssen und warten, bis die Rezepte verbucht sind. Und wenn dem so ist, dann müsste sich eben die Apotheke mal einen anderen Ablauf der Bearbeitung von mehreren Rezepten einfallen lassen.

» A. Brunner » Beiträge: 148 » Talkpoints: 21,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde es nicht schlimm finden, wenn jemand kurz rausgeht um etwas in Ruhe zu machen. Sicherlich erklärt sich deine Kollegin ja auch und als Kunde würde ich es viel bescheuerter finden, wenn man da etwas durcheinanderbringt und ich dann noch mal hin muss oder noch länger warten muss. Da finde ich das so viel angenehmer und bei uns wird das tatsächlich auch so gemacht. Wobei ich das auch okay finde und wahrscheinlich auch nicht anders machen würde, da es ja letztendlich auch darauf ankommt alles richtig zu machen und Fragen kann man dann ja auch immer noch beantworten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mache größere Bestellungen immer an einem PC, der nicht vom Kunden eingesehen werden kann. Ich möchte diese Bestellungen ebenfalls gerne in Ruhe erledigen und bitte den Kunden dann sich kurz zu setzen und ob er vielleicht ein Glas Wasser will. Manchmal dauert eine Bestellabwicklung mal einen Moment länger, gerade bei umfangreichen Bestellungen ist es manchmal schwierig gleichzeitig mit dem Kunden zu reden und die Bestellung einzutragen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^