"Gogo loves English" wo kaufen / downloaden?

vom 31.01.2015, 17:29 Uhr

Per Zufall bin ich bei youtube auf die Serie "Gogo loves English" gestoßen. Mein Sohn liebt diese Serie und ist regelrecht vernarrt in die Figuren. Ich finde die Serie auch sehr nett aufgebaut und mein Sohn hat dadurch auch schon einen recht guten Zugang zum Englischen bekommen.

Nun wollte ich einmal nachschauen, ob es auch Bücher zu der Serie mit dem roten Drachen gibt und es dürfte in der Tat Lehrbücher dazu geben. Man kann sie auch bei Amazon finden. Sonst hätte ich aber keine Bezugsquelle ausfindig machen können. Wenn ich die Stichworte klassisch in eine Suchmaschine eingebe, dann erscheint auch immer "free download". Allerdings kenne ich mich in diesem Bereich nicht wirklich aus, welche "free downloads" nun seriös sind und welche nicht.

Hat jemand eine Idee, wo ich die Serie noch kaufen könnte? Bei ebay habe ich nur die Nummer 5 gefunden. Mich würden aber natürlich in erster Linie die ersten Bücher interessieren. Und da es scheinbar ja zu jeder Serie (von 1 bis 6) jeweils ein students book, ein workbook und ein writing book gibt und CDs auch noch dazu, ist mir ein Einzelpreis von rund 16 bis 20 Euro bei Amazon in der Summe dann zu teuer. Oft ist es ja aber auch so, dass es günstiger kommt, wenn man eben ein Set nimmt. Diesbezüglich hätte ich aber nichts gefunden.

Einzelne Arbeitsblätter hätte ich im Internet gefunden und die würden mir eben auch durchaus gefallen. Kennt jemand diese Serie? Lohnt sich eine Anschaffung überhaupt? Ich würde es einfach nur nett finden, wenn die Lesedialoge und auch eben die ersten geschriebenen englischen Worte zur Serie dazu passen, in die mein Sohn derzeit so vernarrt ist.

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kenne diese Serie nicht und kann dir daher auch nicht sagen, ob sich der Kauf daher lohnen würde. Wenn es dir und deinem Sohn zusagt, wieso versuchst du dann nicht erst ein Buch zu kaufen und dir das ganze dort anzusehen ob es dich auch weiterhin überzeugt? Dabei kannst du dann auch das Angebot von Amazon wahrnehmen, denn wirklich günstiger wirst du es wohl kaum bekommen können wenn du die Bücher möchtest. Mit etwas Glück werden diese dort auch gebraucht angeboten oder du siehst dich auf dem Flohmarkt um, aber die Chance ist dort doch eher gering.

Ich habe danach eben gesucht und bin auf Seiten wie eBay und Amazon gelandet. Dabei gibt es auch Verkäufer die die komplette Serie anbieten, aktuell stand diese für 65 Euro komplett auf eBay als Auktion drinnen. Somit ist es schon einmal günstiger, als wenn du alle sechs Bände einzeln für je 20 Euro kaufen würdest. Aber ich gehe einmal davon aus, dass der Preis noch steigen wird da die Auktion noch läuft.

Auch wenn es nicht ganz einwandfrei ist, es gibt entsprechende Software mit der man sich die Youtube Videos auch herunterladen kann und hinterher auf eine DVD brennen. Somit könntest du diese ebenfalls verwenden oder du hast einen Smart TV und greifst immer wieder auf diese Videos zu, wenn du sie ansehen möchtest. Das ganze würde ich jedenfalls nichts kosten, da es die Software auch kostenlos gibt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge