Gliederung verschiedener Finanzierungsformen

vom 12.01.2017, 22:40 Uhr

Die Finanzierung wird in meinen Augen in vier Teilbereiche unterteilt. Hierbei unterscheidet man zuerst mal zwischen Fremdfinanzierung und Eigenfinanzierung in beiden Bereichen gibt es dann noch eine Außenfinanzierung sowie eine Innenfinanzierung. Als Beispiel könnte man nun also die Außenfinanzierte Fremdfinanzierung einbringen. Unter einer außen finanzierten Fremdfinanzierung könnte man beispielsweise einen Kredit ansehen. Habt ihr mir eventuell Beispiele für die anderen Formen der Finanzierung wie bspw. für die innenfinanzierte Eigenfinanzierung?

» sommerman » Beiträge: 119 » Talkpoints: 24,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man bei Unternehmen sich an selbst gebildeten Rücklagen aus den Gewinnen der Vergangenheit bedient oder diese ganz auflöst, das könnte doch eine innenfinanzierte Eigenfinanzierung sein. Man spricht hierbei auch von Selbstfinanzierung oder Vermögensumschichtung und das wird auch die günstigste Finanzierungsform sein.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3544 » Talkpoints: 10,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^