Gleichzeitig bei verschiedenen Lieferdiensten bestellen?

vom 18.03.2015, 16:38 Uhr

Wenn mein Freund und ich uns etwas zu essen bestellen wollen, dann überlegen wir uns gemeinsam, worauf wir Lust haben und suchen uns dann einen Lieferdienst aus. Und auch wenn wir beide nicht das gleiche essen wollen, dann können wir uns in der Regel dennoch immer sehr schnell auf einen Lieferdienst einigen. Immerhin gibt es ja meistens eine große Auswahl an verschiedenen Speisen und wenn einer sich Pizza bestellt, dann kann der andere ja noch immer Nudeln oder einen Salat auswählen.

Eine Freundin meinte zu mir, sie und ihr Partner könnten sich nur selten auf einen Liederdienst einigen, weshalb sie dann immer bei verschiedenen Lieferdiensten gleichzeitig bestellen würden. Während ihr Partner sich dann beispielsweise etwas vom Chinesen bestellen würde, würde sie sich etwas beim Italiener bestellen und so wäre das meistens. Und da es bei vielen Lieferdiensten auch keinen Mindestbestellwert gibt, ist das auch gut möglich.

Ich hatte meine Freundin dann gefragt, ob es denn überhaupt klappen würde, dass die beiden dann gleichzeitig essen würden. Sie meinte, manchmal hätten sie Glück und die beiden Lieferanten würden tatsächlich gleichzeitig rein kommen, ansonsten würde dann einer eben auch schon früher mit dem Essen anfangen. Das würde sie beide nicht stören.

Macht ihr es auch manchmal so, dass ihr gleichzeitig bei zwei oder noch mehr Lieferdiensten gleichzeitig bestellt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Freund und ich schaffen es eigentlich immer uns auf einen Lieferdienst zu einigen und bestellen dort dann gemeinsam. Wir haben also noch nie bei zwei verschiedenen Lieferdiensten gleichzeitig bestellt. So schlimm finde ich das allerdings nicht. Man zahlt ja (bei den meisten) Lieferdiensten keine Lieferkosten, also warum dann nicht bei zwei verschiedenen bestellen wenn der eine auf etwas anderes Lust hat?

Das einzige was mich an der Geschichte stören würde ist das man dann meistens getrennt essen muss. Mein Freund und ich essen unter der Woche nicht ganz so oft zusammen weil es unsere Arbeitszeiten nicht zulassen. Und deshalb lege ich schon Wert darauf das wir zumindest die paar wenigen Male in denen wir gemeinsam Zuhause essen, zumindest auch zusammen essen. Ich würde es einfach blöd finden wenn er schon so gut wie fertig mit dem essen ist und meins kommt dann erst. Dann kann er mir die restlichen fünfzehn Minuten beim essen zusehen. :think:

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Meistens können wir uns auf einen Lieferdienst einigen, aber das funktioniert nicht immer. Ich bestelle meistens asiatisches Essen, während mein Mitbewohner eher italienisches Essen bevorzugt. Da wir auch getrennt zahlen, ist es nun nicht so schlimm und da wir kein Paar sind, ist es nun auch nicht so schlimm, wenn einer warten muss.

In meiner Beziehung war es jedoch auch manchmal so, dass wir bei verschiedenen Lieferdiensten bestellt haben. Meistens waren wir uns zwar einig, aber es kam schon vor, dass Einer andere Gelüste hatte. Da bei uns die meisten Lieferdienste einen Mindestbestellwert aufweisen, kann es auch ganz schön schwierig sein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wir können uns in der Regel einigen, was den Lieferdienst angeht. Uns käme das gar nicht in den Sinn, bei zwei verschiedenen Lieferdiensten zu bestellen, da ja in der Regel ein Mindestbestellwert vorausgesetzt wird, auf den man alleine gar nicht kommen würde. So etwas wie Vorspeisen oder Nachtisch oder sogar Getränke bestellen wir in der Regel nie, sondern nur eine Hauptmahlzeit pro Person, also für uns beide und dann ist das Thema auch erledigt und das Essen kann kommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich käme nicht auf die Idee, bei einem Zwei-Personen-Haushalt parallel bei zwei unterschiedlichen Lieferdiensten zu bestellen. Zum einen würde es mich ziemlich ärgern, wenn das Essen stark zeitversetzt eintrudeln würde, da ich lieber mit meinem Freund zusammen esse und es aber auch blöd ist, eine früher eingetroffene Speise dann noch lange herumstehen zu lassen.

So wird sie unter Umständen kalt oder muss eben nochmal aufgewärmt werden, und das macht so ein Imbiss-Essen von ohnehin nicht der besten Qualität definitiv nicht schmackhafter. Außerdem würden die beiden kleinen Einzellieferungen höhere Transportkosten bedeuten, als wenn man einfach bei einem Service eine größere Menge auf einmal bestellen würde.

Natürlich kenne ich die Diskussionen darum, was man bestellen soll, und obgleich wir beide Allesesser sind und kein Problem haben, bei einem Imbiss beide etwas zu finden, gehen die spontanen Launen und Appetitneigungen nun mal gelegentlich auseinander. Wenn ich partout keine Lust auf Pizza oder etwas anderes von der Karte habe und mein Freund aber auf einer Pizza beharrt, dann machen wir es teilweise auch so, dass ich mir zuhause einfach irgendein Resteessen oder normales Abendbrot mache.

Ich habe damit ehrlich gesagt keine großen Probleme, da mir das meiste Lieferdienst-Essen sowieso nicht wirklich gut schmeckt und ich es mehr aus "Gruppenzwang" oder aus der Situation heraus konsumiere als deshalb, weil ich tatsächlich Appetit darauf habe. Hin und wieder gelüstet es mich zwar schon nach einem Döner, aber regelhaft brauche ich das nicht und kann deshalb auch gut zurückstecken.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wir hatten sehr selten Essen vom Lieferdienst. Aber immer wenn ich den Vorschlag machte, Pizza oder chinesisches Essen zu bestellen, war die Freude groß. Es kam nie jemand auf die Idee um eine Ausnahme zu bitten, um zusätzlich woanders zu bestellen. Oder ich fragte eben den jeweils anderen, wo wir Essen bestellen wollen.

Ich bin ja nicht explizit die Bestimmerin, wenngleich ich schon über das Budget verfüge. Ich würde echt Augen machen, käme jemand auf die Idee, extra für sich zu bestellen. Dann würde ich meinen Wunsch eher canceln und beim gewünschten Lieferdienst des Kindes, des Partners oder eben der Mehrheit zu bestellen.

Der Mindestbestellwert ist mir nicht so wichtig. Ich bestelle zwar sehr selten einmal etwas zu essen aber wenn ich etwas für mich allein bestelle, dann eben so viel, dass der Mindestbestellwert zusammen kommt. Vielleicht bestelle ich mir dann noch eine Suppe, die kann man auch noch gut am nächsten Tag genießen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^