Gleicht euer Zahnarzttermin auch einer Verkaufsveranstaltung

vom 10.02.2015, 15:49 Uhr

Bei uns in der Gegend gibt es solche und solche Zahnärzte. Und gerade die, die so aggressiv vermarkten reagieren völlig verständnislos, wenn man nach einer preiswerteren Behandlungsmethode fragt. Typisch war, dass der eine erst einem Bekannten von uns eine Zahnzusatzversicherung aufgequatscht hat, weil man dann alles so viel billiger bekommt.

Als die Versicherung dann so lange gelaufen war, dass sie diverses tragen wollte, wurde dem Bekannten die absolute Luxusbehandlung geraten, bei der dann die Zuzahlung dann noch mehr gekostet hätte, als die Standardbehandlung ohne Zusatzversicherung. Auch das Argument, dafür gerade nicht genug Geld auf dem Konto zu haben (da ging es nicht mal um die Zahlungsweise) wurde dann von verständnislosen Kommentaren abgetan. So ein verkaufstüchtiger Zahnarzt kann sich vermutlich nicht mehr vorstellen, was man mit normalen Jobs im Monat so nach Hause bringt und dass nach Abzug der laufenden Kosten nicht mehr so viel übrig bleibt.

Von daher frage ich mich schon, ob es nicht eher Geldgier als Notwendigkeit ist, wenn manche Zahnärzte so aggressiv verkaufen. Letztlich bleibt einem dann nur, die Praxis zu wechseln, wenn man an so ein Exemplar geraten ist, außer man hat gerade zu viel Geld übrig und hat keine Ideen was man damit sonst anstellen kann.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^