Gleiche Handtasche in mehreren Ausführungen kaufen?

vom 08.01.2015, 20:55 Uhr

Ich habe zu Weihnachten von meinem Freund eine neue Handtasche bekommen, die mir einfach unfassbar gut gefällt. Es handelt sich dabei um das größere, klassische "Le Pliage" Modell der Marke Longchamp. Diese Tasche liebe ich jetzt schon abgöttisch und habe sie seitdem auch oft zur Uni, aber auch zum Shoppen oder zu sonstigen Anlässen getragen.

Da mir die Tasche so gut gefällt, überlege ich nun stark, mir die kleine Version in einer ganz anderen Farbe zu kaufen. Es handelt sich zwar um das gleiche Modell, wobei ich die Taschen dann auch zu unterschiedlichen Anlässen tragen könnte.

Ich kenne an sich auch viele Frauen, die diese Tasche in verschiedenen Farben und Größen haben und eine Freundin hat sogar ganze drei Stück dieser Tasche. Das kann ich aber auch gut nachvollziehen, da das Modell wirklich zeitlos ist und man durch die große Farbauswahl und durch die verschiedenen Größen auch gut variieren kann.

Würdet ihr euch die gleiche Handtasche in mehreren verschiedenen Ausführungen kaufen oder fändet ihr das langweilig?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde mir nicht unbedingt die gleiche Tasche dann noch einmal kaufen, auch wenn es sich um eine andere Größe und eine andere Farbe handelt. Das Modell bleibt ja das gleiche und mir reicht es eigentlich, wenn ich ein Modell einer Tasche einmal habe. Wenn das dann mal durch häufige Benutzung abgewetzt ist, dann würde ich vielleicht darüber nachdenken, die Tasche zu ersetzen, aber vorher würde ich die gleiche Tasche nicht kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich würde die gleiche Tasche nicht mehrmals kaufen. Ich empfinde das als Geldverschwendung, egal um welche Tasche es sich dabei handelt. Ich habe diese Tasche, von der du sprichst, auch schon oft bei anderen im Alltag gesehen und ich finde sie absolut scheußlich anzusehen und kann nicht verstehen, wie man freiwillig so viel Geld für so eine billig und schäbig aussehende Tasche ausgeben kann. Aber gut, wenn dich das glücklich macht, bitteschön. Du kannst ja mit deinem Geld tun und lassen was du willst, für mich wäre das jedoch nichts.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge