Glaubt ihr an eine Urlaubssaison im Sommer und Herbst?

vom 01.07.2021, 17:59 Uhr

Corona hat die Welt leider immer noch im Griff und daher stellt sich doch die Frage, wann man nun einen Urlaub buchen sollte und ob man diesen dann auch wahrnehmen kann. Ich habe vor einer ganzen Weile einen Urlaub für Oktober gebucht, mit der Option diesen aufgrund von Corona bis kurz vorher stornieren zu können. Wir sind also auf Nummer sicher gegangen, dachten wir. Nun ist ja die Deltavariante stark im kommen und ich frage mich, ob da ein Urlaub überhaupt realistisch sein kann. Muss man denn jetzt generell 2 Wochen in Quarantäne?

Ich bin bis zu meinem Urlaub 2 Mal geimpft, also voll geimpft. Meint ihr, dass das dann etwas zählt oder das man weiterhin die selben Nachteile durch eine Reise hat, also testen muss und so weiter. Meint ihr, dass man den Urlaub schon abschreiben kann, betrifft es euch auch und was macht ihr? Letztes Jahr waren wir gar nicht im Urlaub und dieses Jahr wäre es dementsprechend wirklich mal nötig, aber ich würde nun ungern in Quarantäne gehen müssen oder mich testen lassen müssen, wenn ich schon geimpft bin. Wisst ihr da mehr? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es aktuell geregelt ist. Hat da auch jeder eine eigene Regelung?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Was wäre jetzt so tragisch daran wenn du einen Test machen müsstest? Wenn man sich einen Urlaub leisten kann sollte man auch in der Lage sein sich ein paar Euro für einen Test zu leisten.

Auf eine Quarantäne, wie es gerade den Rückkehrern aus Portugal passiert, hätte ich aber auch keine Lust. Denn das trifft ja wirklich alle, egal was der Test oder der Impfpass sagen, und das war den meisten beim Antritt ihres Urlaubs überhaupt nicht klar.

Natürlich ist ein Urlaub "realistisch", ein Urlaub war in der ganzen Zeit nie "unrealistisch", wenn man mal von den Ländern absieht, die die Grenzen für Ausländer komplett dich gemacht hatten. Man muss sich halt nur darüber im Klaren sein, dass es gewisse Unannehmlichkeiten geben könnte.

Unser Sommerurlaub finde immer in der Vor- und/oder Nachsaison statt um die Touristenmassen zu vermeiden. Urlaub in der Vorsaison lief schon mal nicht wie geplant weil das Wetter lange nicht richtig mitgespielt hat. Wir haben dann nur an zwei verlängerten Wochenende etwas gemacht. Für die Nachsaison wollen wir einfach spontan schaue was geht. Irgendwo wird sich schon was ergeben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^