Glänzende Highlights mit Make Up setzen

vom 13.05.2018, 20:52 Uhr

Glänzende Highlights zu setzen, soll ein natürlicher Look sein, der dem Aussehen aber Frische verleiht. Diesen Effekt soll man mit Produkten hinbekommen, die eine vielartige Textur haben. Damit kann man dann für einen tollen Glanz im Gesicht sorgen. Der Trend geht wohl gerade eher zu Glanz und weg vom komplett matten Make Up.

Ich finde das dezent aufgetragen ganz schön. Weiß aber nicht so recht, ob ich mir den Look auch bei mir selbst vorstellen könnte. Ich achte schon darauf, dass mein Make Up doch eher mattiert ist.

Was haltet ihr von den glänzenden Highlights? Tragt ihr das selbst? Mögt ihr diese Art von Highlights im Gesicht? Kauft ihr dafür spezielle Produkte oder kann man dafür auch einfache Kosmetik nehmen, die man zu Hause hat? Findet ihr den Glanz dabei schön oder ist euch das doch zu auffällig?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28751 » Talkpoints: 0,92 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Früher konnte ich diesem Trend nichts abgewinnen, da ich das nicht so schön fand. Außerdem hatte ich damals auch selbst sehr glänzende Haut, weshalb ich da nicht noch zusätzlich diese Stellen betonen wollte. Mit Highlight erzielt man ja eben den Effekt, dass entsprechende Stellen sehr glänzend und teilweise nass aussehen. Und bei fettiger Haut ist das natürlich alles andere als schön.

Momentan habe ich schon seit längerem gar keine fettige Haut mehr, so dass ich mich mal an den Trend rangetraut habe. Und tatsächlich bin ich ganz begeistert davon. Ich verwende Highlighter aber nicht jeden Tag oberhalb der Wangenknochen. Ins Büro finde ich das schon ziemlich übertrieben, auch wenn man das natürlich auch wesentlich dezenter machen kann als auf dem Bild. Trotzdem trage ich das eigentlich nur so in meiner Freizeit.

Allerdings setze ich mir gerne ein kleines Highlight aufs Lippenherz, also an der Oberlippe. Ich habe dafür einen Stift, mit dem man das Highlight sehr gut so punktuell auftragen kann. Auf diese Weise sieht die Oberlippe direkt voller aus, wie ich finde. Sie sieht einfach sehr viel voluminöser aus, da man auf diese Weise einen 3D-Effekt erzielt. Ich finde es schön, wie man mit so wenig Aufwand einen so großen Effekt erzielen kann und trage das gerne so.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29767 » Talkpoints: 126,70 » Auszeichnung für 29000 Beiträge


Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^