Gibt es Sternzeichen, die immer pleite sind?

vom 13.01.2020, 00:06 Uhr

Laut einer Zeitschrift sollen die Sternzeichen Widder, Waage und Schütze öfter oder dauerhaft Geldsorgen haben und pleite sein. Begründet wird das mit einer übertriebenen Shoppingsucht. Das finde ich schon etwas übertrieben, denn da würden mir bestimmt auch noch eine Menge anderer Sternzeichen einfallen. Meint ihr auch, dass ganz bestimmte Sternzeichen wirklich öfter mal pleite sind oder kann man das nicht so pauschal sagen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Generell halte ich gar nichts von pauschalen Zuschreibungen von Eigenschaften oder Verhaltensweisen zu den Sternzeichen. Ich kann mir nicht vorstellen und es entspricht auch überhaupt nicht meinen Erfahrungen, dass sich Menschen mit gleichem Geburtsmonat in irgendeiner Weise auffällig ähneln würden. Das betrifft auch den Umgang mit Geld. Im übrigen treffen beispielsweise die üblichen Beschreibungen meines eigenen Sternzeichens nur zu sehr geringen Anteilen auf mich zu. Ich würde mich bei zwei oder drei anderen Sternzeichen viel eher wiedererkennen als bei meinem eigenen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich halte nichts davon, wenn man Menschen aufgrund eines Sternzeichens bestimmte Eigenschaften zuschreibt. Ein Mensch kann immer so sein wie er möchte und muss sich nicht nach irgendwelchen Regeln verhalten, die sich irgendwann mal einer ausgedacht hat. Ich denke nicht, dass ein reeller Zusammenhang zwischen einem Sternzeichen und Geldnöten hergestellt werden kann. Es kommt immer auf den einzelnen Menschen an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist nicht "etwas übertrieben" sondern kompletter Blödsinn. Astrologie funktioniert gut wenn man sich um möglichst vage Aussagen bemüht, in denen sich fast jeder irgendwie wiederfinden kann. Aber sobald eine konkrete Aussage wie diese hier gemacht wird zeigt sich doch sofort, dass das nicht stimmen kann.

Denk doch mal logisch nach. Etwa 25% der Bevölkerung wären demnach ständig pleite und das ganze soll dann auch noch vom Geburtstag abhängig sein. Wenn da irgendwas dran wäre hätten Menschen, die sich beruflich mit dem Thema Schulden beschäftigen, schon längst eine Korrelation festgestellt.

Lustigerweise fallen meine Eltern beide in die "ständig pleite Dank Shoppingsucht" Kategorie deiner Zeitschrift, gehören in der Realität aber zu den Menschen, die immer gut mit ihrem Geld klar gekommen sind und eher Einkaufsmuffel sind. Aber ich gehöre laut Sternzeichen ja angeblich auch zu den Leuten, die sehr empfänglich für diesen Quatsch sein sollen. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das ist eine zugegebenermaßen kreative Ausrede, wenn man mit Geld nicht umgehen kann. Ich selber halte Astrologie für kompletten Nonsens, aber selbst wenn man horoskopgläubig ist und sich ernsthaft damit beschäftigt, können solche Aussagen nur als kompletter Unsinn abgetan werden. Denn solche gleichermaßen allgemeinen wie auch konkreten Aussagen können nicht wirklich von sich für Wissenschaftler haltende Astrologen getroffen werden. Wenn ich meine astrologiebegeisterten Freunde richtig verstehe, spielt nicht nur das Sternzeichen, sondern auch die genaue Geburtszeit und der Geburtsort eine entscheidende Rolle für Charakterstudien oder Vorhersagen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meine Oma ist auch ein Mensch der sich gerne mit den Sternzeichen und dem Aszendenten und Co. beschäftigt. Auch sie hat mir bestätigt, dass normale Tageshoroskope aus Zeitschriften nicht Ansatzweise ernst genommen werden können. Wenn du dir mal einen Spaß draus machen willst dann besorge dir mehrere Zeitungen und Zeitschriften und vergleiche die Aussagen. Während du beim einen Horoskop eine wundervollen Tag mit deinem Partner genießt hast du beim anderen Horoskop den einen große Meinungsverschiedenheit.

Ich selbst bin auch Widder und habe eine beste Freundin die Waage ist. Wir sind beide sehr sparsam mit unserem Geld und gehören nicht zu den Shopping-Fans. Ich trage meine Kleidung aus dem Schrank und kaufe wirklich nur etwas Neues wenn es absolut notwendig ist. Schuhe habe ich zum Beispiel gerade nur zwei Paar für die Frühlingssaison. Und die sind noch vom letzten Jahr. Genauso verhält es sich auch mit allen anderen Anschaffungen. Gekauft wird nur was dringend benötigt wird.

Dagegen habe ich zum Beispiel eine Freundin die Fisch ist und deren Kleiderschrank regelmäßig überquillt. Und auch sonst sind die mir bekannten Shopping-Fans weder Widder, Waage noch Schütze. Verwandte oder Bekannte die notorisch pleite sind habe ich allerdings überhaupt keine. Zumindest ist mir davon nichts bekannt.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^