Gibt es Sommerrodelbahnen mit Tageskarten?

vom 12.03.2019, 08:15 Uhr

Mein Sohn liebt Rodeln in allen Varianten. Egal, ob Winter oder Sommer, er liebt es mit einer Rodel einen Hang hinunter zu flitzen. Nachdem nun langsam die Sommer-Urlaubsplanung ansteht, wollte ich einmal Ausschau nach Sommerrodelbahnen halten. Die Preise sind ja oft nicht gerade im günstigen Bereich. Das ist ja sowohl im Sommer, als auch im Winter so.

Im Winter gibt es aber auch Rodelstrecken, wo man nicht pro Fahrt zahlt, sondern dass man sich eben für die Liftanlagen eine Tageskarte nimmt. Wer gerne viel und intensiv an einem Tag Rodeln möchte, für den zahlt sich das dann durchaus aus.

Nun würde mich interessieren, ob es auch Sommerrodelbahnen mit Tageskarten gibt. Also wo man nicht pro Fahrt zahlt, sondern eben eine Tageskarte für die Bergbahn zahlt und dann an einem Tag rodeln kann, so oft man will. Über das Internet bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.
Kennt vielleicht jemand so eine Sommerrodelbahn. Ideal wäre es im südlichen Deutschland und noch besser wäre es in Österreich.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe eine in Gersfeld gesehen. Die kostet für Erwachsene 25 € am Tag und für Kinder 20 €. Wobei es da auch noch einen Kletterpark zu geben scheint. Außerdem gibt es dort auch kleinere Beschäftigungen wie Holzkugelbahnen, wobei die Holzkugel für 2 € zu bekommen ist, damit man damit spielen kann. Das Ganze heißt Ski und Rodelarena Wasserkuppe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Danke Ramones! Genau solche Vorschläge habe ich gesucht. Nur ist mir das leider noch um einiges zu weit weg. Ganz im Süden von Deutschland wäre noch in Ordnung, so etwa bis maximal Höhe München. Aber trotzdem Danke!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Tageskarten für Sommerrodelbahnen sind anscheinend gar nicht so üblich. Bisher habe ich eine solche Bahn am Inselberg im Thüringer Wald gefunden, die Tageskarten anbietet (25 Euro für Erwachsene, 20 Euro für Kinder), aber das dürfte zu weit weg sein für Dich?

Die Sommerrodelbahn am Steckenberg (Unterammergau / Oberbayern) bietet immerhin Sechsfahrten-Tickets für 15 / 10 Euro an. Vielleicht wäre das ein Kompromiss?

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Auch dir danke Lascar! Ja, ich hätte es auch nicht gedacht, aber es gibt wirklich kaum Sommerrodelbahnen, die Tageskarten anbieten. Wobei ich das durchaus verwunderlich finde, weil im Winter ist es beim Skifahren / Rodeln durchaus üblich Tageskarten anzubieten.

Eine weitere Möglichkeit habe ich inzwischen in der Erlebniswelt Assling in Südtirol gefunden. Dort gibt es auch Tageskarten, falls andere auch an diesem Thema interessiert sein sollten. Für weitere Vorschläge, wäre ich dennoch weiterhin sehr dankbar.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Für die Sommerrodelbahn auf der Wasserkuppe bei Fulda gibt es Tageskarten für Kinder unter 14 Jahren ab zwanzig Euro pro Tag. Alternativ soll es noch einen Kletterpark geben, welcher für 10 Euro Aufschlag genutzt werden kann. Wobei Fulda von Österreich natürlich schon ganz schön weit weg ist und die Wasserkuppe im Vergleich mit den Alpen nur ein kleiner Fisch ist. Ich hatte aber auch als fast schon Erwachsene dort eine Menge Spaß. :wink:

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Danke Verbena und ja stimmt, ist für uns leider noch weiter weg. Aber der Thread kann ja gerne generell darüber informieren, wo es solche Tageskarten gibt und soll ja auch für andere und nicht nur für mich informativ sein.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^