Gibt es Orte, die ihr hasst? Warum ist das so?

vom 15.06.2016, 10:47 Uhr

Es gibt in meinem Leben eigentlich keinen Ort oder keinen Fleck in einer Stadt, den ich wirklich hasse. Es gibt Ecken, die ich nicht so mag, aber wirklich hassen tue ich da nichts. Ein Kumpel von mir hasst einen Ort, in dem er mal gewohnt hat. Dort war es ihm als Kind zu öde und deswegen hat er angefangen ihn zu hassen. Ein anderer Kumpel hasst Keller, weil er davor als Kind immer Angst hatte. Gibt es einen Ort den ihr hasst und warum hasst ihr den Ort?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich hasse Krankenhäuser, da ich damit sehr viele negative Erinnerungen verbinde. Der Geruch, das sterile Aussehen und die vielen kranken Leute an einem Ort zu sehen belastet mich immer sehr. Ich bin jedes Mal, wenn ich einen Patienten im Krankenhaus besuchen muss sehr erleichtert, wenn ich dieses wieder verlassen kann und mir graut schon davor, wenn ich einmal in einem Krankenhaus liegen muss. Einmal ist mir im Krankenhaus sogar schwarz vor Augen geworden, weil ich mich so in mein Unwohlsein reingesteigert habe.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Direkt Orte habe ich keine, die ich hassen würde, jeder hat aber Orte, welche man früher nicht so gerne besucht hat. Menschen, die in der Schule gemobbt wurden, gehen nur ungern an den Ort zurück, wo einem das passiert ist. Ansonsten ist das schon eine sehr private Frage die ins Persönliche reingeht.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hass ist ein Gefühl, dass ich Orten nicht entgegenbringe. Hass passt eher in Verbindung mit einzelnen Personen oder Personengruppen, also Menschen. Aber auch da kenne ich dieses Gefühl nicht so sehr. Ich mag manche Menschen nicht, aber ich könnte nicht sagen, dass ich jemanden hasse. Bisher hatte ich auch noch keinen Grund dafür.

Es gibt Orte, an denen ich mich ungerne aufhalte. Dazu gehören zum Beispiel Metzgereien, weil ich den Geruch nicht mag. Ich habe mal als Studentin für ein paar Monate über einer Metzgerei gewohnt, das dann aber wegen des Geruchs nicht mehr ausgehalten.

Ich halte mich auch ungern in dem Ort auf, wo ich einen Großteil meiner Kindheit verbrachte. Allerdings war ich lange nicht mehr dort, nachdem ich keine Verwandten mehr dort habe. Vielleicht sollte ich den Ort noch einmal besuchen. Ich habe keine sehr negativen Erinnerungen daran, aber wenn ich dort war, hatte ich immer das Gefühl, von allen Leuten beobachtet zu werden. Mittlerweile leben die meisten aber wohl nicht mehr, die mich kannten.

Ich bin auch ungern in Krankenhäusern, bei Ärzten, in Schulen oder irgendwelchen Behörden. Bei Krankenhäusern ist das bei entsprechenden Erfahrungen verständlich, aber bei Behörden verstehe ich noch nicht so ganz, wieso da immer mein Herz schneller schlägt. Da habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht liegen im Gehirn tief verborgen irgendwelche schulischen Erinnerungen vergraben. Da gab es auch Flure mit vielen Türen. Aber die meisten Behörden sehen ja mittlerweile auch offener und kundenfreundlicher aus.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es gibt keine Orte, die ich hasse, aber es gibt Orte, wo ich mich weniger wohl fühle. Unter anderem gehört dazu die Region meiner Herkunft. Normalerweise haben ja die meisten Menschen anscheinend mehr oder weniger starke Heimatgefühle, wenn sie an ihren Herkunftsort denken. Bei mir hingegen löst der Besuch in meiner Heimatregion eher unangenehme Gefühle aus, die sich ähnlich wie eine leichte Depression anfühlen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^