Gibt es in eurer Stadt schon viele E-Auto-Ladesäulen?

vom 14.08.2019, 22:09 Uhr

Der Ausbau von Ladesäulen für E-Autos soll in Deutschland ganz gut vorankommen und bisher sind wohl auch schon über 20.000 aufgestellt worden, Tendenz steigend. Ich habe aber noch nichts bemerkt und bin auch viel mit dem Auto unterwegs. Habt ihr in eurer Stadt schon festgestellt, dass die Ladesäulen merklich zunehmen und wo sollen die denn überwiegend aufgebaut sein?

» linksaussen » Beiträge: 359 » Talkpoints: 180,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aufgrund deines Beitrages habe ich mal darüber nachgedacht, wo mir spontan in unserer Stadt E-Auto-Ladesäulen einfallen. Mir sind spontan einmal Ladesäulen ganz in der Nähe von einem Unternehmen eingefallen (Innenstadt nah) und dann sind mir welche eingefallen auf einem Parkplatz direkt in der Stadt und ich glaube noch an einem Taxistand in der Innenstadt.

Daraufhin dachte ich, wie unaufmerksam man dahingehend vermutlich ist, weil man sie selbst nicht braucht/sucht und es bestimmt sehr viel mehr gibt. Ich bin dann auf die Webseite der Bundesnetzagentur und habe dort eine Karte gefunden, wo Ladesäulen verzeichnet sind. Für alle die mal prüfen möchten.

Ich war für meine Stadt schockiert, die von dem Unternehmen waren nicht verzeichnet und tatsächlich nur 2 Säulen in der Innenstadt waren auf der Karte und keine weiteren im Stadtgebiet! Im Randgebiet, aber schon nicht mehr zum Stadtgebiet gehörend, aber eben im Landkreis, sind noch ca 10 Stück verzeichnet. Es handelt sich um eine Stadt mit über 200.000 Einwohner.

Ich werde jetzt häufiger mal drauf achten und auch mal auf der Webseite schauen. Und bin gespannt welche Meinungen und Erfahrungen mit E-Auto-Ladesäulen jetzt hier im Beitrag noch kommen.

» Maysen » Beiträge: 300 » Talkpoints: 18,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^