Gibt es in Deutschland bald die Dreier-Ehe?
Ich habe kürzlich von einem Fall in Kolumbien gelesen. Dort wurde kürzlich die erste offizielle Dreier-Ehe zwischen drei Männern geschlossen. Ursprünglich sollte die Ehe mit vier Personen geschlossen werden, allerdings verstarb der vierte im Bunde vor der Hochzeit an Krebs. In Deutschland wird dagegen noch um die Homo-Ehe debattiert.
Ich habe mich gefragt, ob Kolumbien eine Art "Pionier" in dieser Hinsicht ist. Wird es eine Ehe zwischen drei oder vier Personen bald auch in Deutschland offiziell geben? Wie denkt ihr darüber? Wie würde dann überhaupt die Steuererklärung aussehen? Wird das dann erst recht total das bürokratische Chaos? Würdet ihr eine derartige Entwicklung begrüßen oder seht ihr eine Ehe mit so vielen Beteiligten dann eher als kritisch?
Ich glaube kaum, dass dies derzeit in Deutschland ein Thema werden kann, wenn die Politik seit zwei bis vier Jahren sich nicht einmal einig darüber ist, wie man mit der homosexuellen Ehe im Allgemeinen verfährt. Man ist ja noch immer nicht in der Lage, eine Gleichstellung der Ehe zu ermöglichen. Und das, obwohl Länder wie Brasilien, Irland und Kolumbien, die streng kirchlich geprägt sind sowie Spanien oder Portugal längst Vorreiter sind. Schon armselig in meinen Augen.
Ich glaube daher nicht, dass wir uns vorerst mit einer Dreier-Ehe beschäftigen werden, weil man ja nicht einmal von der Politik erwarten kann, dass man endlich fair die Ehe für alle ermöglicht, sondern noch immer der Meinung ist, dass zwei Frauen oder zwei Männer nur eine eingetragene Lebenspartnerschaft sind. Schon absolut traurig, wenn die eigene Kanzlerin immer mit dem Toleranzbutton für Schwule und Lesben spricht, aber selber die Ehe für Mann sowie Frau bestimmt sieht und der Fortpflanzung, aber selber auch kein Kind hat!
Ihre Partei ist doch die Partei, die das die ganze Zeit eher boykottiert. Die Grünen sind dafür, die SPD teilweise auch schon soweit ich gelesen habe und die Linke auch. Nur die große Merkel-Partei nicht. Schade, schade aber solange das so ist, wird auch die Dreier-Ehe in meinen Augen kein großartiges Thema werden, wenn man es nicht einmal hinbekommt, endlich tolerant, fair und ehrlich für die Homo-Ehe mit allen Vorteilen zu stimmen, die jede Ehe mit sich bringt und mögliche Nachteile zugleich.