Gibt es "euer" Lied in eurer Partnerschaft?

vom 24.06.2020, 09:40 Uhr

Man sieht in Filmen manchmal, dass eine Frau zu ihrem Mann oder Freund sagt, dass da gerade "unser Lied" gespielt werde. Es ist offensichtlich eine Musik, mit der beide besonders schöne Erinnerungen verbinden. Ich hatte in meinen Partnerschaften nie ein solches spezielles Lied, das bei uns beiden markante Erinnerungen weckte.

Habt ihr ein solches Lied, von dem ihr sagen könnt: "Das ist unser Lied" ? Welches Lied oder welche Musik ist das und welche Erinnerungen verbindet ihr damit?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein Mann und ich haben so etwas. Mag sein, dass das bescheuert ist, aber wir hatten ein Date und das war wirklich schön, wir entschlossen uns ein Paar zu sein und als wir dann zum Auto gingen und dass Radio anmachten, lief ein schönes Lied, was von da an unser Lied war und ist. Ich finde das eigentlich ganz schön, auch wenn es vielleicht kitschig ist. Mit meinem Ex hatte ich auch ein Lied, wie es dazu kam, weiß ich gar nicht mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Im Grunde gibt es für uns kein Lied in einer Partnerschaft. Natürlich haben wir mal hier und dort eines gehört, was uns beiden gefallen hat. Es lief mal hier und dort auch bei besonderen Momenten ein Lied, aber wir sind das jetzt nicht so romantisch um zu sagen, dass ist jetzt unser Lied.

Ich kenne aber viele, die irgendein Lied, wo sie das erste Mal drauf getanzt haben, als ihr Lied bezeichnen. Das ist ja ganz süß und unglaublich kitschig für viele, aber genau die sind es auch, die das Lied dann später bei einer Trennung nicht mehr hören wollen, was ich schon unglaublich lustig finde.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^