Gibt es etwas, was ihr gerne bewusst verlernen würdet?

vom 15.04.2019, 22:12 Uhr

Dass man mit der Zeit Dinge wieder verlernt wenn man sie nicht mehr regelmäßig übt, ist ja ziemlich normal. Das ist ja nicht bei allem so, allerdings bei einigem. Ganz schlimm ist es beispielsweise mit Sprachen - wenn man diese nicht regelmäßig verwendet, verlernt man leider doch sehr viel und vergisst eben auch viele Vokabeln. So geht es mir leider auch mit einigen Sprachen.

Mir fällt allerdings nichts ein, was ich nun bewusst und absichtlich gerne verlernen würde. Gibt es etwas, das ihr gerne absichtlich verlernen würdet? Wenn ja, um was handelt es sich dabei und was sind die Gründe dafür? Habt ihr irgendwelche schlechten Erfahrungen mit der Fähigkeit gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31591 » Talkpoints: 101,43 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das in der Praxis auch so funktionieren würde. Mit dem Verlernen ist es ja wie mit dem Vergessen: wenn man etwas gezielt vergessen möchte, dann denkt man ja automatisch häufiger dran und sorgt damit eher dafür, dass es umso mehr im Gedächtnis bleibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33071 » Talkpoints: 1,67 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^