Ghosting akzeptieren oder erneute Kontaktaufnahme versuchen?

vom 01.04.2020, 18:58 Uhr

Wenn man jemanden "ghostet", dann bedeutet das, dass man den Kontakt zu einer Person ohne Vorwarnung und quasi von einem Tag auf den anderen einfach abbricht. Manchmal gibt es Vorzeichen, was aber nicht immer der Fall ist. Ghosting kommt dabei in Freundschaften vor, aber auch in Liebesbeziehungen.

Wurdet ihr schon einmal von jemandem geghostet? Wenn das der Fall ist, dann merkt man das ja sehr schnell, dass die andere Person eben einfach keinen Kontakt mehr haben will. Würdet ihr das einfach so akzeptieren oder euch um eine erneute Kontaktaufnahme bemühen, gerade dann, wenn euch die Person wichtig ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und deshalb auch jemand der gerne Probleme ausspricht, Situationen klärt und verstehen möchte. Wenn sich also jemand heimlich, still und leise aus meinem Freundeskreis verabschiedet ohne ein Wort dann macht mich das schon nachdenklich und traurig. Klar könnte ich das auch ganz cool abhaken und mir meinen Teil denken aber das bin nicht ich.

Es gab auch schon so einen Fall bei mir. Eigentlich hatten wir immer gesagt dass unsre Freundschaft alle Höhen und Tiefen durchsteht und ich hatte auch nie das Gefühl dass sich was dran geändert hätte. Ich hab die Person dann bestimmt noch 2-3 Mal versucht zu kontaktieren - in einem Zeitabstand von ein paar Monaten. Sie gratuliert mir komischerweise sogar noch auf Facebook zum Geburtstag aber eine Antwort auf meine Nachrichten hab ich bis heute nicht bekommen. Ich hab ihr darin keinen Vorwurf etc. gemacht sondern lediglich geschrieben, dass ich unsere Kontaktstillstand schade finde und ich mich sehr freuen würde wenn sie sich mal wieder bei mir meldet. Nach dem dritten Versuch hab ich dann aufgegeben. Ich möchte ja auch nicht zum Stalker werden.

Noch schlimmer als bei einer Freundschaft fände ich es in einer Beziehung. Wenn sich ein Partner einfach zurückzieht ohne mir eine Erklärung zu geben und nicht bereit wäre für ein Gespräch damit käme ich wohl gar nicht klar. Ich möchte mich zwar nicht für einen Partner verbiegen aber trotzdem nehme ich Kritik gerne an und hätte schon gerne die Gründe gekannt. Vielleicht wäre ich ja bereit das in einer neuen Beziehung anders zu gestalten.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde schon versuchen herauszufinden woran es lag, aber wenn man mich meidet, dann ist es so. Was will man denn dann noch großartig machen? Da kann man ja nichts machen und niemanden dazu zwingen Zeit mit einem zu verbringen. Meine Freunde sind nicht so, mein Partner auch nicht, erlebt habe ich es daher nicht. Dennoch würde ich es akzeptieren müssen und dann für mich auch mal darüber nachdenken müssen, was ich dafür getan habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^