Gewürze im Internet kaufen - wo bestellt ihr?

vom 09.05.2015, 04:48 Uhr

Ich habe schon länger überlegt, ob ich mir mal einige Gewürze im Internet bestellen soll. In den Läden sind sie meistens recht teuer und die Auswahl ist dazu noch sehr begrenzt. Da ich gerne mal ein paar ausländische Gerichte ausprobieren möchte, bin ich nun drauf und dran mir auch im Internet die passenden Gewürze dazu bestellen. Einerseits natürlich um Unbekanntes auszuprobieren, andererseits aber auch um die passenden Gewürze für die Rezepte zur Verfügung zu haben, damit ich auch beurteilen kann, ob mir das Gericht in der originalen Fassung schmeckt.

Das Angebot ist natürlich riesig und ich muss zugeben, dass ich davon ein wenig überfordert bin. Deshalb würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Wo kauft ihr eure Gewürze im Internet? Warum genau bei diesem Anbieter? Was unterscheidet ihn von anderen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mal getrocknete Petersilie bei Allyouneed bestellt. Zum einen, weil ich sowieso Petersilie kaufen wollte und zum anderen weil es dort günstiger als im Geschäft war und ich noch ein bisschen Guthaben bis zur versandkostenfreien Lieferung hatte. Die Qualität ist gut, ich benutze die Petersilie immer noch. Aber mit anderen Gewürzen habe ich keine Erfahrung oder mit anderen Lieferer.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bestelle ganz gerne bei myTime, auch Gewürze. Ich bin dort sehr zufrieden und bestelle da auch andere Sachen sehr gerne. Wobei die Preise eigentlich nicht extrem viel günstiger sind, als in einem normalen Laden, aber ich finde es einfach praktischer und bestimmte Dinge bekomme ich im Laden nicht, aber auf dieser Seite. Die Qualität ist immer sehr gut und es wird schnell geliefert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe schon einmal bei JustSpices bestellt und bin mit den Gewürzen wirklich sehr zufrieden. Man hört ja sehr viel von dem Onlineshop im Internet und auf verschiedenen Blogs, so dass ich mich selbst unbedingt einmal überzeugen wollte. Die Aufmachung der Gewürze ist wirklich sehr schön und ich finde, dass diese auch im Gewürzregal optisch einiges hermachen. Mir gefallen die Dosen wesentlich besser als die, die man so im Supermarkt bekommt.

Ansonsten hat Justspices ja auch eine riesige Auswahl an Gewürzen und auch Gewürzmischungen. Mich haben vor allem die Gewürzmischungen sehr angesprochen. Normale Gewürze bekommt man ja in jedem Supermarkt, allerdings hat es da sehr viele außergewöhnliche Mischungen, die man sonst eben nicht so einfach bekommt. Es gibt da eigentlich für nahezu jedes Gericht das passende Gewürz und es steht auch immer dabei, für was man es beispielsweise verwenden kann.

Mich hat es überzeugt, dass man so Mischungen einfach im Laden nicht bekommt. Noch dazu finde ich die Gewürze eben auch optisch schön und auch sehr hochwertig. Bisher hat mir alles wirklich gut geschmeckt, so dass ich früher oder später sicher noch einmal da bestellen werde. Die Gewürze sind zwar etwas teurer als die Gewürze, die man vielleicht im Supermarkt so kauft, allerdings sind sie auch wirklich etwas Besonderes, so dass es sich schon lohnt, da zu bestellen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es gar nicht so falsch, seine Gewürze im Internet zu bestellen, wenn Bedarf vorhanden ist. Aber da die Supermärkte vor Ort immer sehr reichliche Auswahl an Gewürzen hatten, hatte ich in dieser Hinsicht nie Bedarf und habe auch nie Gewürze online bestellt. Ich meine, wozu sollte ich das tun, wenn ich im Supermarkt alle meine Wünsche am Gewürzregal erfüllen kann? Das wäre doch ziemlich unlogisch. Gerade die großen Supermärkte haben hier eine immense Auswahl an Gewürzen, die ich auch noch nicht überall gesehen habe. So habe ich dort schon Sorten gefunden, die es sonst nirgendwo gibt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe einige Zeit lang Gewürze im Internet bestellt, aber mittlerweile festgestellt, dass die Läden auch eine solch breite Auswahl haben und teilweise echt günstiger sind als die im Internet angebotenen Produkte. In JustSpices war es zum Beispiel auch so, dass teilweise sehr viel Salz mit verarbeitet wurde, so dass viele Gewürzmischungen sehr salzig und gleich geschmeckt haben. Daher bin ich von dieser Marke weg und kaufe tatsächlich nur noch selten Gewürze im Web.

Ich habe teilweise Ankerkraut bestellt, aber auch bei Spicebar, wobei ich die Gewürze von Spicebar schon sehr gut finde. Aber ich brauche keine 150 Gewürze, meistens wird sowieso Pfeffer, Salz, Paprika, Knoblauch und vielleicht noch ab und zu die ein oder andere Kräutermischung bei mir verwendet. Auch habe ich noch Currypulver und vielleicht noch ein paar Mischungen in der Schublade, aber die halten bei mir ewig, so dass ich sie eh recht selten nachkaufen muss.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^