Gewisse Artikel immer im Ausland bestellen?

vom 17.10.2015, 16:01 Uhr

Ich trage gerne ausgefallene Uhren und nicht die gewöhnlichen. Dafür tausche ich sie ganz gerne und habe jetzt schon eine schöne Sammlung zu Hause. Da man bei uns aber nicht so wirklich fündig wird und wenn doch, die Uhren ganz schön teuer sind bestelle ich sie in China.

Dort gibt es recht lustige Modelle die mir sehr gefallen und die ich gerne trage. Auch kosten sie dort nicht wirklich viel und ich kann mir immer wieder mal eine neue bestellen. Im Moment ist meine Lieblingsuhr die wie ein Armband aussieht und erst wenn man auf einen Knopf drückt sieht man die Uhrzeit.

Oder ich möchte hin und wieder Dinge haben die es in unserem Land nicht gibt, so wie eine bestimmte Tupperflasche die ich haben möchte. Die letzte habe ich in Griechenland bestellt und da es sie jetzt auch noch nicht bei uns gibt werde ich die nächste auch wieder dort bestellen.

Wie sieht das bei euch aus? Kauft ihr bestimmte Dinge auch im Ausland? Und wenn ja warum? Ich hauptsächlich weil manche Dinge billiger sind und manche Dinge hier einfach nicht zu bekommen sind. Ich finde die Möglichkeit super und nutze sie recht oft! Wie sieht das bei euch aus?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bestelle eigentlich nur in Online Shops, die sich in Deutschland befinden. Oft lohnt es sich wegen dem Versand oder den Zollgebühren nicht wirklich, im Ausland zu bestellen.

Der einzige Onlineshop mit vielen Dingen aus dem Ausland, der mich reizt, ist Etsy. Leider ist dieser Onlineshop auch recht teuer, weil viele Produkte handgefertigt von kleinen Händlern sind und eben keine Massenware wie H&M.

Alles in allem kaufe ich also kaum etwas aus dem Ausland. Mein Freund hingegen bestellt seine Druckerpatronen immer aus China. Das ist um ein Vielfaches günstiger als in Deutschland. Er zahlt für mehrere Patronen 10 Euro oder so. Ich zahle für eine bei uns im Fachmarkt schon über 20. Da lohnt es sich natürlich.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kaufe gerne kleine Gadgets wie Smartphones oder Smartwatches oder auch verschiedene Kabel in China, da sie enorm viel billiger sind als bei uns und man hat danach ein Gadget, was nicht jeder bei uns hat.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^